Was heißt "PS" bei einem Auto?

14 Antworten

das weiß sogar ich und dabei habe ich kein auto. pferdestärke. die kraft, was 75 pferde haben. früher hatte man pferde vorm wagen gespannt 4 pferde: 4 pferdestärken.....100 pferde 100 pferdestärken. ist ja schon überholt, aber bitte. wir sagen ja auch noch immer, wir drehen das licht ab. keiner dreht mehr irgendwo.....lach.

Russe  30.04.2009, 22:25

Doch, ich.

Natürlich Pferdestärken. Diese Maßeinheit sollte es eigentlich gar nicht mehr geben, weil wir längst in kW also Kilowatt messen. Aber das scheint keinen Menschen mehr zu interessieren...

Pferdestärken. Aber veraltet, heute verwendet man Watt bzw Kilowatt.

Das Auto kann so schnell fahren, wie 75 Pferde zugleich. Allerdings gibt es diese Bezeichnung nicht mehr.

das ist die Motorleistung in PS oder sie wird auch in kW angegeben