ie schnell kann ein auto mit 200 ps fahren ?

4 Antworten

Es kommt nicht auf PS an sondern was das für ein PKW ist . Marke Kleiderschrank dann ist so was nie schnell und wird von 80 PS abgezogen wie der Lotus Seven gegen den Porsche Turbo gegen den hat der Porsche nicht den hauch .Oder der Donkervoort S7 der nur mit 1,6L und 128 PS hatte war 1978-1984 der Porscheschreck und das ist ein Auto das man selber zusammen bauen kann das geht bei 82 PS los und bis 380 PS kann man ins Auto einbauen und da sieht selbst der Bugatti alt aus wie ein ein Lkw der nicht von Fleck kommt  .

ToxicWaste  19.07.2016, 00:17

Cool, du hast ja endlich "denn" gelernt! Respekt!

Ansonsten sprichst du hier aber von Beschleunigung und nicht von Endgeschwindigkeit...

Es kommt auf den Luftwiderstand, die Getriebeübersetzung und den Wirkungsgrad des Getriebes samt Antriebsstranges, sowie das Gewicht an.
Es gibt Fahrzeuge, die mit 200 PS an die 270 Km/h kommen.

checkpointarea  19.07.2016, 10:01

270 km/h (echte in der Ebene, nicht laut Tachometer bergab mit Rückenwind) sind bei Serienfahrzeugen mit 200 Ps utopisch. Selbst der Aerodynamik - Weltmeister, der Opel Calibra, lief als 2.0 Turbo (204 PS) "nur" 245 km/h.

Das kann man so nicht beantworten. Da für die Geschwindigkeit mehr als die PS notwendig sind