Wie schnell kann man mit 60ps fahren

6 Antworten

die ps-zahl ist nicht ausschlaggebend, sondern das drehmoment des motors. du wirst damit auch 130 kmh fahren können, es reicht vollkommen.

Eichbaum1963  19.05.2013, 23:15

Seit wann ist das Drehmoment für die End- bzw. Höchstgeschwindigkeit ausschlaggebend?

arrive  19.05.2013, 23:19
@Eichbaum1963

du bist der einzige der über endgeschwindigkeit hier redet, hast du noch nicht gecheckt?

Eichbaum1963  19.05.2013, 23:33
@arrive

Nun, der Fragesteller schrieb folgendes:

und wenn ich mit dem Auto blos ca. mit höchstens mit hundertdreissig fahren kann ist das bissle zu wenig für mich.

Na, von was gehen wir davon aus? ;)

Aber eh egal, den meine Frage an dich war, was das Drehmoment mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun hat - oder halt deutlicher: überhaupt mit der Geschwindigkeit? ;)

arrive  19.05.2013, 23:38
@Eichbaum1963

deine frage hat mit der gestellten frage nichts zu tun und deswegen beantworte ich sie nicht...

Eichbaum1963  20.05.2013, 00:04
@arrive

Eine Nachfrage im Kommentar muss nichts mit der Frage des Fragestellers zu tun haben, denn sie geht meist nur an den Antworter. ;)

Aber dennoch danke, denn dein letzter Kommentar ist uns Antwort genug. ;)

Ich denke mal so um die 140-150 km/h.

Mit so einem fahrenden Hindernis würde ich mich nicht trauen, schneller als 130 km/zu fahren.

130 sollten drinne sein, kommt halt auch auf die Straße, den Wind und viele andere Faktoren an. Aber warum willste denn rum rasen? Ich denke mit 130 kannste schon leben^^ Ist ja immerhin auch Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen.