Auto Schaltung 2500/?

3 Antworten

Nein, alles gut... Man sollte allerdings generell nicht kpl. Untertourig (zu frühes Schalten) oder aber Übertourig (zu spätes Schalten) fahren. Wenn man das mal macht passiert nichts. Aber auf Dauer wäre das jetzt nicht so der Brüller.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neee, ist es nicht.

Am Drehzahlmesser hat man doch farbige Bereiche. Im grünen ist man dann immer richtig.

SpitfireMKIIFan  11.06.2022, 15:10

Die meisten mir bekannten Autos haben nur zwei Bereiche im Drehlzahlmesser, und keiner davon ist grün.

2500 U/min ist ok, bisschen weniger geht u.U. auch.