reichen 75ps für mein auto?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

75 PS können ausreichen. Es kommt auf das Fahrzeug an und was Du so damit vor hast. Fährst Du überwiegend in der Stadt, reicht es sicher wirklich aus. Fährst Du viel Autobahn und Landstrasse, kann es durchaus gerne mehr sein. Der ältere Honda Civic z.B. mit 75 PS für auch schon so seine 175-180 km/h und der die 90 PS Version nur unerheblich mehr. Es gibt doch nur noch sehr wenige Möglichkeiten die tatsächliche Leistung eines Autos auch wirklich auszukosten. Selbst 300PS Autos sind bei 250 km/h abgeriegelt. Nur wo kann ich die denn tatsächlich auch mal fahren ? Und wenn es dann doch mal geht, ist nach 1 KM wieder Schluss damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es kommt ganz darauf an, was Du mit den 75 PS anstellen willst ;)

Wenn Du oft auf der Autobahn unterwegs bist, würde ich zu mehr PS raten, weil 75 PS recht träge sein können....

Kommt auch darauf an, wie schwer das Auto ist. Wenn das Auto 75 PS hat und sehr, sehr schwer ist, dann steigt natürlich auch der Verbrauch, weil 75 PS eine menge Gewicht in Bewegung setzen müssen.

Ansonsten reicht es für alltägliche Zwecke wie Einkauf, normale Fahrten, Pendelei oder einfach mal so rumfahren. Aber bis Du damit die Endgeschwindigkeit erreicht hast auf der Autobahn.......

Aber es ist ok. Wer eher oft die linke Spur auf er Autobahn benutzt, sollte mehr PS haben, wer eher gemütlich fährt, für den reichen 75 PS. Und angesichts der Spritpreise ist eine gemütliche Fahrweise auch von Vorteil :)

Viel Spaß beim Autokauf und eine gute Fahrt!

Grüße,

Apfel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab einen Toyota Corolla E10 Bj. 97 mit 75PS. Der fährt gut auf seine 190KM/h ohne zu meckern. Spritverbrauch liegt bei ca. 7,5 - 8L auf 100KM

Wie die anderen schon gesagt haben, es kommt immer auf das Modell an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Auto ist es denn genau? 75 PS reichen für den Anfang i.d.R. vollkommen aus... Aber erst mit dem Autotyp kann ich Dir sagen, wie schnell Du vermutl. damit fahren kannst ;-)

Mein Golf3 Variant mit 75PS hat z.B. leicht bergab schon 195km/h draufgehabt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelftMirBitte1
01.11.2012, 22:30

ich will mir einen Peugeot 207 Urban Move zulegen

0

also mein Golf 3 hat 60 ps und ich komm damit auf ca. 160km/h.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelftMirBitte1
01.11.2012, 22:31

ok danke ich will mir nen peugeot 207 urban move zulegen hat ca. 54kW wie schnell ist das?

0

es reichen und schnell sollst du nicht fahren, erst nachdem du deine probezeit unbeschadet überstanden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelftMirBitte1
01.11.2012, 22:33

ja mitte november ist das 1jahr probezeit ist vorbei aber will nicht umbedingt rasen hat mich nur mal interssiert wie schnell der ca. fahren kann

0

Reichen schon, ca 160 km/h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AutoITScripter
01.11.2012, 22:29

Da geht, je nach Autotyp, sicherlich mehr ;-)

0

Was möchtest Du wissen?