Darf ich mit dieser Felge noch Auto fahren?
Darf man das noch?????
9 Antworten
Das ist absolut kein Problem.
Kritisch wird es nur, wenn die Felge eine Beschädigung hat (bspw. eine tiefe Kerbe, stark verbogen, scharfe Kanten an reifenanliegenden Stellen, etc.), die den Reifenmantel letztlich beschädigen könnte. Dann unbedingt in die Werkstatt. Die können die Felgen dann oft entsptrechend ausschleifen oder aufbereiten, ohne sie gleich komplett ersetzen zu müssen, damit die Sicherheit gewahrt ist und dir der Reifen nicht platzt.
Aber das was auf dem Bild zu sehen ist, ist unbedenklich.
Ja, ist eine rein optische Beschädigung, hat keinen Einfluss auf die Stabilität.
Keine Angst. Auch diese Alu Felgen vertragen mehr als du denkst.
Einen Riss würdest du mit bloßem Auge erkennen, Aluminium reist nämlich sehr schnell und verbiegt sich kaum.
Nein, keine Sorge. Handelsübliche Felgen gehen immer da kaputt wo sie "Feindkontakt" haben.
Reifen können Schäden an der Karkasse - also am Draht- bzw. Nylongeflecht im Inneren haben ohne das man von außen etwas sieht. Dies entsteht typischerweise wenn man öfters Bordsteine rauf und runter fährt. Deshalb macht man dies auch nicht.
vermutlich sehen 75% der felgen die draußen rum fahrne so aus. mal kurz den bordstein geküsst beim ein parken, schon hast paar schrammen. des is nur oberflächlich - da kann man problemlos mit fahren.
hat ja jemand den Bordstein geküsst?
sieht unschön aus. Beeinträchtigt keine Weiterfahrt
Das ist nichts schlimmes. Es ist lediglich eine äußere Beschädigung. Eher Optischer Natur. Mit solchen Beschädigungen fahren da draußen sehr viele umher.
Kann "im Inneren" nichts kaputt sein? Das ist logischerweise dadurch entstanden, dass ich gegen einen Bordstein kam beim Einparken.
Und danke für die Antwort.