Es ist unerheblich, wie viel Watt die Lampe hat, entscheidend ist, mit wie viel Volt sie betrieben wird. Vermutlich hast du 220V abbekommen. Ansonsten musst dir keine weiteren Gedanken machen, wenn es sich nur um einen kurzen Schlag gehandelt hat und du nun nichts mehr davon spürst.

...zur Antwort

Ausgaben darfst du schwärzen, sonst nichts.

...zur Antwort

Type 812, dann werden sie halt etwas dunkler, schmecken aber vielleicht sogar besser.

...zur Antwort

Man darf nicht aussterben lassen, klingt für mich wie eine Umschreibung für eine bewusste Ausrottung. Generell würde ich sagen, man darf keine Tiere ausrotten, auch nicht, wenn sie dem Menschen gefährlich werden könnten. Der Mensch darf allenfalls regulierend eingreifen, um den Bestand zu korrigieren, dessen Ungleichgewicht er meist selbst verursacht hat.

...zur Antwort
Andere Antwort...

Du hast da etwas missverstanden, Lann Hornscheidt schlägt die Endung „-ens“ als Alternative zum Gendersternchen vor. So wie du es in deinen Beispielen verwendest, ist es keine Wortendung.

...zur Antwort

Auf EU-Ebene halte ich es für sinnvoll und auch umsetzbar, dass jeder EU-Bürger in dem Land das Wahlrecht erhält, in welchem er seinen ständigen Wohnsitz für einen bestimmten Zeitraum angemeldet hat, nur in diesem Land wohlgemerkt. Für Inhaber einer Drittlandnationalität sollte sich nichts ändern.

...zur Antwort

Weil es billig ist oder war. Krebserregend ist jedes Speiseöl, wenn es zu hoch erhitzt wird.

...zur Antwort

Da es sich dabei um Materialien mit unterschiedlicher Ausdehnung handelt, würde ich einen dauerelastischen transparenten PU-Kleber verwenden.

...zur Antwort

Ja, sogenannte Globalplayer, welche kaum einer kennt, gibt es.

...zur Antwort

Meine Vermutung und Beobachtung sind, dass viele Russlanddeutsche schwer mit ihrer Anerkennung als Deutsche zu kämpfen haben. Die Wahl der AfD scheint ein Mittel zu sein, eine eindeutige Zugehörigkeit auszudrücken, damit dies funktioniert, muss es natürlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit bekannt gemacht werden.

...zur Antwort