Wenn man mit einem Camping Van wo hin fährt dürfen Leute auf so einer Couch sitzen, wenn die Gurte hat (Österreich)?

3 Antworten

In meinem Van darf man das. Der hat 2 Sitzplätze in Fahrtrichtung mit entsprechenden Anschnallgurten. So wie im Bild ginge es nicht.

Gruß S.

Du musst das Fahrzeug entsprechend zulassen lassen, d.h. die Sitze müssen auch genehmigt werden. Und das halte ich für extrem unwahrscheinlich. Da müsste die Bank zumindest in Fahrtrichtung schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Die Sitzplätze müssen in den Papieren eingetragen sein.

Und wenn ich mich nicht täusche sind Sitzplätze quer zur Fahrtrichtung ohne weiteres nicht mehr bei Neufahrzeugen zugelassen.