Wie wird in Österreich auf das IG-L Tempolimit hingewiesen?

3 Antworten

Bei den Tempobegrenzungen steht dann darunter (IG-L oder IG-Luft) drunter. Die sind zudem meistens immer digitale Anzeigen (zumindest hätte ich noch keine normale Tafel gesehen mit dem Hinweistaferl darunter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Von Experte Mariiaaca bestätigt

Hallo  juli1899

Die Geschwindigkeit wird mit dem Zusatz: IG-L angezeigt. Auch wenn das nicht angezeigt wird solltest du dich an die Geschwindigkeit halten

Gruß HobbyTfz

Indem man die Schilder liest und auch befolgt

Für den Igel gibts elektronische Überkopfhinweise. Sind die eingeschaltet gilt das Tempolimit.

juli1899
Fragesteller

Kein Grund gleich Pampig zu werden :) War nur eine Frage aber Danke für deine Antwort.

juli1899
Fragesteller
@MaryLynn87

Um nur Antworten zu schreiben muss man aber nicht pampig sein :)

MaryLynn87  26.07.2021, 10:38
@juli1899

Das war nicht pampig sondern eine ganz normale Information die du haben wolltest.

juli1899
Fragesteller
@MaryLynn87

"Indem man die Schilder liest und auch befolgt" das war pampig und das nicht zu knapp :)

Vando  26.07.2021, 10:46
@juli1899

Das würde ich nicht als pampig bezeichnen.