Wenn man im Traum stirbt, stirbt man dann auch in echt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Man Stirbt nicht in echt 86%
Man Stirbt in echt 14%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man Stirbt nicht in echt

Ich bin im Traum schon mehrmals gestorben, auf nicht selten recht brutale Art und lebe trotzdem noch. Ich bin sogar, wenn ich im Traun gestorben bin, noch nicht einmal jedes Mal direkt davon aufgewacht, sondern nur bei ein paar dieser Traumerlebnisse.

Auch ein Klartraum ist schlussendlich trotzdem nur ein Traum, auch wenn man sich in einem Klartraum bewusst ist, dass man träumt und diesen Traum beeinflussen kann.

JTKirk2000  13.04.2021, 10:36

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Nein!

Wenn man im Traum stirbt, hat man sich irgendwie mit dem Thema Tod oder Sterben oder seiner Angst davor befasst. Sterben könnte man im Traum nur durch so etwas wie einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Und einen Herzinfarkt durch reine Vorstellung, also den Traum, auszulösen, ist meines Wissens sehr unwahrscheinlich. Vorher würde man aufwachen, wie das ja bei Albträumen üblich ist.

Man Stirbt nicht in echt

Wenn man stirbt, dann wird man wach. Egal, ob es ein Klartraum oder ein normaler Traum war.