Was passiert wenn man in einem Traum stirbt/träumt dass man stirbt? (luzider traum)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man im Traum stirbt habe ich folgendes schon gehört:

  • Man wacht auf, meißtens sogar vorher vor Schreck!
  • Man wacht fälschlicherweise auf
  • Der Traum beginnt von vorne!
  • Man ist aufeinmal in einer völlig anderen Traumhandlung
  • Man "respawnt" einfach an einer bestimmten Stelle neu - oft bei Video- und Computerspielträumen.
  • (halte ich offen für weitere Möglichkeiten...)

Was soll deiner Meinung denn passieren?

Eins hab ich noch:

Man träumt, man wäre ein Geist und sucht die andere Seite.

1

Also, bei mir ist es meistens(!) so, dass ich dann ganz lange "falle". In einem leeren Raum, aber ähnlich dem Weltall gibt es rund um mich herum Sterne, ich drehe mich dabei um die eigene Achse. Einmal war es jedoch anders, da bin ich im Traum noch als Geist durch die Gegend geschwebt und durfte meiner eigenen Bestattung zusehen :-/

Danke also man wacht nicht immer auf^^ Du scheinst dich dann ja sehr gut an deine Träume erinnern zu können, kannst du luzid Träumen?

1
@Freedom884

Dir ist aber klar, dass ein Großteil der "Tatsachen" in Inception erfunden sind? (Potenzierung der Zeit, Limbus etc)

1
@RealDon

NAtürlich ist das klar XD Aber das heisst ja nicht das es keine luzide Träume gibt^^

1

Ich glaube dann wacht man meistens auf. Muss aber nicht stimmen, weil ich hab (zum Glück) noch keine Erfahrungen machen müssen, nur einmal träumte ich, dass ich mit dem Auto gegen eine Wand gerast bin und dann habe ich schlagartig die Augen aufgerissen, das war nicht sehr schön.

Pussy oder was?? Hahah so was kann ich nur lachen. Also ich wach bei solchen sachen nicht auf. Ich habe bei so was keine Angst.

1
@BlackV1P

Guck auf den Namen, natürlich ist sie Pussy ;-) Also der Kommentar war echt nicht gut, wenn jemand Angst hat, ist das in Ordnung.

1
@BlackV1P

WHAT? Wieso Pussy? Natürlich ist es in Ordnung wenn man Angst hat, oder hab ich das Gegenteil behauptet? Nein, also. Und ich bin ja auch kein Traumtherapeut...also bitte lasst mich in Ruhe und was ist an dem Namen SweetEmma so schrecklich? Ich meine es gibt weitaus schrecklichere Namen als diesen hier auf GuteFrage.Net und ihr könnt sicher nicht von mir verlangen, dass ich hier meinen ganzen Namen mitsammt dem Nachnamen hinschreibe, das tut ihr doch auch nicht oder? Und bitte was ist denn an dem Namen RealDon besser? ist ja auch nur ein unechter Name!!!

0

Also bei mir gestern war es auch so ich habe geschlafen, auf einmal träume ich wie ich im Bett ersticke dann wollte ich im grau schreien „ich sterbe“ aber ich könnten ich reden dann wo die Augen im Traum zu ging bin ich auf gewacht

was sollte dan passiern? wie meinst du das? .. man wird whs in echt nicht sterben^^

Was möchtest Du wissen?