Was passiert wenn man in einem Traum stirbt/träumt dass man stirbt? (luzider traum)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man im Traum stirbt habe ich folgendes schon gehört:

  • Man wacht auf, meißtens sogar vorher vor Schreck!
  • Man wacht fälschlicherweise auf
  • Der Traum beginnt von vorne!
  • Man ist aufeinmal in einer völlig anderen Traumhandlung
  • Man "respawnt" einfach an einer bestimmten Stelle neu - oft bei Video- und Computerspielträumen.
  • (halte ich offen für weitere Möglichkeiten...)

Was soll deiner Meinung denn passieren?

emoscreamo  09.03.2012, 14:34

Eins hab ich noch:

Man träumt, man wäre ein Geist und sucht die andere Seite.

Also, bei mir ist es meistens(!) so, dass ich dann ganz lange "falle". In einem leeren Raum, aber ähnlich dem Weltall gibt es rund um mich herum Sterne, ich drehe mich dabei um die eigene Achse. Einmal war es jedoch anders, da bin ich im Traum noch als Geist durch die Gegend geschwebt und durfte meiner eigenen Bestattung zusehen :-/

Freedom884
Fragesteller

Danke also man wacht nicht immer auf^^ Du scheinst dich dann ja sehr gut an deine Träume erinnern zu können, kannst du luzid Träumen?

RealDon  08.03.2012, 22:57
@Freedom884

Dir ist aber klar, dass ein Großteil der "Tatsachen" in Inception erfunden sind? (Potenzierung der Zeit, Limbus etc)

Freedom884
Fragesteller
@RealDon

NAtürlich ist das klar XD Aber das heisst ja nicht das es keine luzide Träume gibt^^

dann ist man halt im traum gestorben... entweder träumt man weiter oder wacht gleich auf... und dann macht man sich die ganze zeit gedanken darüber unso...

Also bei mir gestern war es auch so ich habe geschlafen, auf einmal träume ich wie ich im Bett ersticke dann wollte ich im grau schreien „ich sterbe“ aber ich könnten ich reden dann wo die Augen im Traum zu ging bin ich auf gewacht

eehm dann träumt man weiter? was halt danach alles so kommen kann.