Wenn man einen Unfall auf der Autobahn hat - wer fährt dann einen wieder heim?

5 Antworten

Auf der Autobahn fährt dich wahrscheinlich die Polizei in die nächste große Stadt. Ab dort dein Bier 🤷‍♂️. Musst entweder Verwandte anrufen, Freunde anrufen, Taxi anrufen oder ÖPNV nehmen 🤷‍♂️.

Hallo apparmor,

so wie ich das hier lesen kann nimmt der ADAC dich mit bis zur nächsten Werkstatt. Die Polizei hat definitiv keine Verpflichtung dich mitzunehmen. Eventuell nehmen Sie dich mit bis Sie wieder in der Stadt sind, aber das ist nur eine Vermutung

Ben

Je nach Unfall kann das auch Rettungs oder Leichenwagen sein

apparmor 
Beitragsersteller
 25.09.2022, 18:50

Meine Frage impliziert einen Unfall ohne Verletzungen, zumindest physisch.

Beim ADAC-Abschlepper können i.d.R. 1-2 Leute mitfahren. Aber nicht nach Hause, sondern dorthin wo das Auto gebracht wird.

Die Polizei hat i.d.R. andere Dinge zu tun, als Leute nach Hause zu bringen. Höchstens bis zum Polizeirevier.

Je nachdem, wie schlimm der Unfall war, wird der Rettungsdienst vor Ort sein und das Angebot machen, alle ins Krankenhaus zu bringen. Nein, nicht nach Hause.

___

Du machst ganz einfach das, was du sonst auch machst wenn du irgendwo in der Pampa stehst und nach Hause willst:

• Taxi rufen
  • Angehörige/Freunde/Bekannte anrufen, dass die dich abholen
  • per Anhalter fahren
  • zu Fuß zum nächsten ÖPNV-Halt

apparmor 
Beitragsersteller
 25.09.2022, 18:36

Normal müsste es die Polizei machen, zwecks Sicherheit. Um weitere Unfälle zu vermeiden.

Antitroll1234  25.09.2022, 18:42
@apparmor
Normal müsste es die Polizei machen, zwecks Sicherheit

Von der Autobahn ja, aber nicht Nachhause. In der Pampa werden die dich auch nicht aussetzen, je nachdem mit aufs Revier um von dort ein Taxi oder Bekannte anrufen.

Grundsätzlich ist das zunächst mal dein Problem. Du kannst dir zum Beispiel ein Taxi rufen.

Oft erlebe ich das Bekannte kommen zum Abholen oder das der Abschlepper dich zumindest einen Teil des Weges mit nimmt. Zum Beispiel bis zum nächsten Bahnhof.

Und nein, das die Pol. einen mitnimmt hab ich noch nie erlebt.