Wenn man bei einem Hund eine Chemo Therapie macht verliert der dann auch alle Haare?

3 Antworten

Das ist jetzt eine wirklich gute Frage.

Bei Menschen ist es so, das nicht jede Chemetherapie zwangsläufig zum Haarausfall führt, sondern nur bestimmte Wirkstoffe.

Allerdings weis ich jetzt nicht welche Chemotherapie-Wirkstoffe man Hunden überhaupt geben darf.

Das müsste jetzt echt ein Tierarzt beantworten.

Das kommt auf die Form der Chemotherapie an.

Eine Chemotherapie am Menschen führt auch nicht zwangsläufig zum haarverlust.

Eine Chemotherapie sorgt für die Zerstörung von Zellen jeglicher Art. So können eben auch Zellen betroffen sein, die die Haare betreffen.

Nein, Hunde verlieren durch eine Chemotherapie kein Fell. Ich kenne drei Hunde die eine Chemotherapie aufgrund von Krebs hatten und keiner hat Fell verloren.

Mlena01  05.03.2024, 22:43

Hallo, doch! Mein Hund bekommt seit 5 Wochen Chemo und er verliert extrem viel Fell