Wie kann einem ein hund so verhasst sein?

4 Antworten

Als Tierliebhaber wünscht man einem Tier keinen Tod, ich liebe Tiere und würde mich niemals erleichtert fühlen, wenn es stirbt. Du kannst ja mit deinem Freund reden, aber übergeben und haaren ist kein Grund den Hund wegzugeben. Mein Hund tut es auch, er ist ein Lebewesen. Du verlierst wahrscheinlich auch Haare oder dir wird übel.

verreisterNutzer  30.05.2023, 18:57

Sie war vor kurzem schwanger und ihre Hormone spielen verrückt, sie hat ein Baby. Wieso sie sich erleichtern fühlen würde, ist wohl klar: sie ist überfordert und ihr Freund macht nix. Das du einem Tier das nicht wünschen würdest ist wohl klar, du kannst es nicht nach empfinden

Wahrscheinlich liegt das an deinem Baby, da du es (höchstwahrscheinlich) wertvoller findest als den Hund. Durch deine Mutterinstinkte findest du den Hund nicht gut für dein Baby aufgrund der Hygiene. Ob du es dir erzwingen kannst ihn mehr zu lieben? Kommt auf deine Bereitschaft an. Außerdem solltest du mit deinem Freund reden, er soll sich mehr um den Hund kümmern. Kotzen ist auch bei Hunden ein Warnsignal...Tierarzt...Hund regelmäßig waschen...nicht Leckerlis füttern bis der Hund an Übergewicht leidet...Fellpflege...wo ist das alles? Dein Freund "liebt" den Hund zwar, aber Verantwortung kennt er wohl nicht. Sollte ihm nicht aufgefallen sein das du überfordert bist? Beste Lösung: Kommunikation.

Du musst den Hund nicht lieben aber du solltest die Verhaltensweisen des Hundes als das einschätzen was sie sind: Teilweise hundetypisch. Teilweise weil ein gesunder Hund nicht stinkt, außer wenn er nass ist und ein gesunder Hund muss sich auch nicht ständig übergeben. Eventuell solltet ihr über einen Futterwechsel nachdenken.

Wenn Tiere im Haushalt leben ist das Fell überall. Gerade ein Labrador haart sehr und das ganzjährig.

Das schlimme ist ..müsste er heute eingeschläfert werden.....ich wäre so erleichtert und froh.

Wenn mein Partner so über unsere Hunde denken würde wäre ich sehr enttäuscht.

Was sagt dein Freund dazu, das du seinen Hund ablehnst?

du musst das Tier nicht lieben. Du muss lediglich einen Umgang mit ihm finden der dir das Zusammenleben ermöglicht.

Für das stinken und haaren vielleicht noch mal einen Futterwechsel versuchen.

Und dem Tier ggf. auch klare Grenzen geben und Räume definieren in denen oder an denen es nichts zu suchen hat. Ein Hund muss nicht im Haus/Wohnung überall hin dürfen.