Haaren Katzen stark? Hat man überall die Haare?

8 Antworten

Also meine normale schwarze Katze hart zwar, aber die Haare sieht man nirgends, ausser auf dem Boden, wenn sie sich zu flusen vereinigen. Auf ihren gewöhnlichen Schlafplätzen ist das natürlich anders, aber auch nicht schlimm, weil es nur dort ist. Ich habe auch nichts an den Klamotten, was auffällt, obwohl sie auch mal auf den Arm genommen wird.

Also ich habe 5 Katzen, die alle verschiedene Farben und auch verschiedene Fellstrukturen haben und die sich im ganzen Haus frei bewegen können, also auch mal auf dem Gästebett oder den Stühlen oder der Eckbank rumliegen. Klar hat man meistens überall Haare, aber dagegen hilft regelmässiges Staubsaugen der Möbel und bei meinen Katzen, die bis zu 5x am Tag kommen und gebürstet werden möchten, haben die Haare auf den Möbeln sehr stark abgenommen.

Wenn ich Besuch bekomme, putze ich halt schnell nochmal mit ner Gummibürste über die Polster und die Haare sind weg.

Ich habe nichts gegen Haare auf meiner Kleidung, denn ich laufe zuhause im Winter meistens im Trainer und im Sommer im Bikini rum und ziehe normale Klamotten nur an, wenn ich z.B. zum Einkaufen gehe und weil die Klamotten im Schrank verstaut sind, sind sie auch haarfrei.

Hallo, da kommt es einfach drauf an ob es Freigänger oder reine Hausktzen sind! Die Freigänger lassen ihr abgestorbenes Fell draussen im Strauch und im Gras! Die welche immer nur daheim sind brauchen eine richtig und gute Fellpflege!Ja die müssen im Herbs und im Frühjahr ständig gebürstet werden! Da in dieser Jahreszeit ein Fellwechsel angesagt ist! Vor allem in Frühjahr wenn das Winterfell nicht weiter gebraucht wird! Wert da nicht zu Kamm und Drahtbürste greift hat anschliessend richtig Probleme! Die Katz und auch der Hund muss vom Winterfell befreit werden sonst gibt das richtig Filz! Aber die Unterwolle muss vor allem beim Hund erhalten bleiben! Die Katz kommt auch mal ins Haus rein da wo es warm ist aber der Hund soll und muss draussen bleiben auch wenn es noch so kalt ist also muss der Hund seine Unterwolle behalten egal wann und wie und wo! Der braucht diese sogar zum Schwimmen vor allem Grosse Hunde wie Bernhardiener,Riesenschnauzer und vor allem Neufundländer!Und alle brauchen eine gewisse Fellpflege ob Hund oder Katze! Und eine gewissse Anzahl von Durchgängen mit dem Staubsauger ist immer angesagt! Ob Du Katzenhalter oder Hundehalter bist!Normalerweise so mach ich das ein mal am Tag durch alle Zimmer!Da ein Hund oder auch ine Katze immer in allen Zimmern zu Gange sind! Ja Staubsaugen und die Klebebürste und das 3-4 Mal die Woche hilft und alles ist gut!Anschliessend viel Spass beim Haare suchen die es nicht mer gibt!

Sofapolster sauber bekommen?

Hallo, haben gestern von unserem Nachbar seine ausgemusterte Couch geschenkt bekommen. das einzige problem ist, dass sie sehr hell ist, so cremefarben das material ist velourslederartig, denke aber eher dass es kunststoff ist.... die couch ist an den rändern und den armlehnen leicht angegraut, ich finde das sieht etwas schmuddelig aus... wird wohl staub aus dem keller sein oder wenn man sich anlehnt hinterlassen die haare mit der zeit ja auch schmutz. hab es an der lehne mit normalem polsterspray versucht, da war scheinbar mal ein getränk ausgelaufen oder so, das material ist schön hell geworden aber nicht mehr so weich wie vorher. hat jemand nen tollen tipp wie ich die polster wieder aufhübsche?? wäre echt toll!!!

...zur Frage

Teppich von Haaren entfernen?

Wie entferne ich die Haare aus diesem Teppich? Sauge permanent, aber sie gehen dabei nicht alle raus.

...zur Frage

Wie Haare aus Teppich entfernen?

Hallo,

wie mach ich das ganz schnell? Gibt es eine gute Methode?

Habe keine Haustiere, das sind meine Haare, die ausfallen -.- Besitze keinen Staubsauger, werden mir auch keinen deswegen zulegen.

LG Schneekugel

...zur Frage

Wo bekomme ich Kissen für eine selbstgebaute Couch?

Ich möchte solche Kissen (wie auf dem Bild) für die selbe Couch (wie auf dem Bild) kaufen. Das ganze sollte nicht allzu teuer, aber auch bequem sein. Maße der Kissen der Sitzplätze sind: 70cm x 70cm x 10cm. Maße der Kissen der Rückflächen sind: 70cm x 37cm x 16cm.

...zur Frage

Wie bekomme ich Haare aus Teppiche?

Ich habe einen extra Aufsatz von Swirl gekauft, das hilft schon etwas, aber auch nicht wirklich.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, um die Haare zu entfernen?

...zur Frage

Tierhaare und Alcantara-Leder

Ich hab mit meiner Microfaser-Couch gar keine guten Erfahrungen gemacht. Der Hund braucht nur daran vorbeizulaufen und der Microfaser-Stoff sieht aus wie Flokati. Die Haare bekommt man auch kaum wieder weg, die verfangen sich richtig in den Fasern... Jetzt will ich mir eine Alcantara-Leder-Couch kaufen. Wie sieht es denn da mit Tierhaaren aus? Der Hund haart wirklich unglaublich viel. Gibt es eine gute Möglichkeit die Haare zu entfernen? wie lange sieht alcantara-Leder eigendlich gut aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?