Mein Hund hat kleine schwarze Dinger im Fell: Sind das Flöhe?

4 Antworten

Das sind Flöhe damit ist nicht zu spassen.

Kauft euch sofort ein Flohvernichtungsmittel da giebt es so ein spey das man mitten in der Bude aufstellt und anmacht dannach muss man für mehrer std die Bude verlassen wenn sich das vermehrt habt ihr richtig ärger die dinger gehen auch auf Menschen los.

Ein Flohhalsband beim Hund und eine Flohwasche ist bei Dir und beim Hund fällig.

Bettwasche abziehen und waschen das wird viel Arbeit.

Sowie alle textielien nach der Flohbome absaugen.

Viel Erfolg....

anbe0403
Fragesteller

Sicher das das flöhe sind ? Weil die springen nicht die Teile ... Können die gefährlich werden ?

wildearny  27.10.2015, 21:01
@anbe0403

Ja ich bin mir sicher schwarz und länglich und laufen schnell. War beim Tierarzt weil ich dachte es sind Milben...giebt mehrer Floharten glaub ich diese sind beim Hund typisch sagte der Doc zu mir. meine Katze hatte das von einem Hund. Hatte echt stress...

Das sprey und infos bekommt ihr beim Fressnapf...

anbe0403
Fragesteller

Wow hattest recht die Dinger sind ja widerlich ,,,gleich morgen alles machen was geschrieben aber eine Frage noch : können die Dinger einem gefährlich werden also auf kurzem Zeitraum so bis morgen ? Die springen sogar auf dem Boden rum 😐

wildearny  27.10.2015, 22:12
@anbe0403

nein bis morgen gehts schon. Keine Sorge aber macht euch mogen mit Hilfe an die Arbeit.

Beim waschen wenn möglich 60 grad. Bei der Bettwäsche z.b.

Stellt Euren Hund auf ein weisses Tuch. Kämmt ihn mit einem Flohkamm.

Fallen neben Getier schwarze Krümel runter, mit Wasser nass machen. Wird es rot - ist es Flohbefall.

kleine längliche schwarze Dinger im Fell

die kleinen Dinger nennen sich Flöhe und diese müssen gezielt bekämpft werden. Der Hund und die gesamte Wohnung müssen mehrmals mit Spezialmitteln behandelt werden.

Flöhe nisten in der Umgebung, in Teppichen, Decken, Betten, Fußbodenritzen etc. daher ist es wichtig, das auch die Larven bekämpft werden. Aus diesen schlüpfen tgl. neue Flöhe nach.....

Spezielle Antiflohmittel bekommt Ihr z. B. beim Tierarzt. Lasst Euch dort auch beraten.

Hier auch noch einige Infos dazu:

http://www.zuhause.de/floehe-wirksam-bekaempfen/id_60551060/index

Das hört sich arg nach Flöhe an. Du musst dann nicht nur den Hund behandeln,sondern die ganze Bude. Es gibt den sogenannten Fogger. damit räucherst Du die Bude komplett aus. (Pro Dose etwa 50 QM). Decken Liegeplätze ectr. alles Waschen und desinfizieren. Bei der Fogger-Anwendung sollte etwa jedes Haustier und Mensch etwa 2 Std. die Wohnung nicht betreten. Fenster geschlossen halten. Danach gut lüften und alles gut absaugen.