Wenn in meinem Umkreis alle sagen die neue ist besser als du?

6 Antworten

Hallo,

ich würde mich gar nicht auf eine Diskussion einlassen mit denen. Das ist halt deren Meinung. Wichtig ist das Du zu Dir stehst und die Trennung akzeptiert hast. Du kannst den anderen aber sagen, dass Du das nicht hören möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Rede mit ihnen warum sie das sagen. Vielleicht bemerken sie gar nicht, dass dich das so stark verletzt. Solange du ihnen deine Gefühle nicht ausdrückst, können sie es nicht wissen ♥️

Kuhu55
Fragesteller

Ich weine vor denen und sie machen weiter

Wer sagt das und warum? Ist ja sehr ungewöhnlich wenn Freunde so was aus dem Nichts heraus einem vor den Kopf knallen. Hast du gefragt wer besser ist und sie sagten wie sie die Neue finden und das ist deine Schlussfolgerung oder wie genau lief das ab?

Kuhu55
Fragesteller

Wir waren draussen freunde mein ex und weine neue und ivh und dann hat jemand einfach wie aus dem nichts gesagt die neue ist besser und alle habe mitgemacht

Loka95  25.12.2023, 13:33
@Kuhu55

Ich denke nicht das es böse gemeint war. Hast du sie darauf angesprochen, dass es dich verletzt?

Kuhu55
Fragesteller
@Loka95

Wenn ich weine und alle mir sagen ich sei eine n**tochter dann ist es böse gemeint

Loka95  25.12.2023, 13:35
@Kuhu55

Das ist echt krass. Solche asozialen Idioten braucht man wirklich nicht in seinem Leben. Kontakt beenden, zweifellos.

Christiangt  25.12.2023, 13:36
@Kuhu55

Das geht zu weit, eindeutig sind diese Leute deine Freundschaft nicht wert.

Kuhu55
Fragesteller
@Loka95

Danke dir!! Dann bin ich nicht die böse??

Loka95  25.12.2023, 13:37
@Kuhu55

Nein, so sprechen keine Freunde. Oder überhaupt niemand mit Anstand.

Nein, Du antwortest einfach: Deine Meinung akzeptiere ich, es ist nur nicht meine.

Kuhu55
Fragesteller

Danke dir!!

Sag sowas wie: ,,Ich gehe mir bessere Freunde als ihr suchen" und brich den Kontakt ab. Warum haben sie das den zu dir gesagt? Hast du gefragt wen sie besser finden?

Kuhu55
Fragesteller

Nein sie haben es aus dem nichts vor meinem ex und der neuen gesagt

Lea12345464  25.12.2023, 13:36
@Kuhu55

Dann sind das nicht deine Freunde! Freunde halten zu dir. Solche Menschen schaden dir nur also brich den Kontakt ab.

Kuhu55
Fragesteller
@Lea12345464

Muss ich mich also nicht schämen wenn alle auf der seite meines ex sind

Lea12345464  25.12.2023, 13:38
@Kuhu55

Nein. Schämen schon mal garnicht. Sollen die sich eher schämen,dass sie überhaupt sowas gesagt haben.