Kontakt beenden?

6 Antworten

Gar nicht. Warum sollte ich den kontakt abbrechen. Ich könnte doch einfach sagen, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann

Sahrah8
Fragesteller

Ja ich wünschte das hätte er...

Sahrah8
Fragesteller
@Raphael870

er meldet sich einfach gar nicht mehr und ich vermisse ihn so sehr, also auch freundschaftlich

Raphael870  20.05.2023, 13:22
@Sahrah8

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen ... hatte solche erfahrungen nie wirklich gehabt

Sahrah8
Fragesteller
@Raphael870

Das freut mich ehrlich für dich! Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen... Das ist ein unbeschreiblich grausames Gefühl

Ähh... Gar nicht? Ghosting gehört sich nicht. Wenn man keine Beziehung möchte, kann man das der Person mitteilen.

Ich habe mir ja Deine anderen Fragen auch noch angeschaut. Ich hoffe, dass ich Deine Situation richtig verstanden habe: Du hast einen Mann kennengelernt, mit dem Du Dir mehr vorstellen kannst. Als Du ihm das gesagt hast, hat er gemeint, dass er sich das momentan nicht vorstellen kann und ghostet Dich seit dem. Richtig?

Ich denke, dass Du da auf nichts mehr hoffen solltest. Auch wenn Du das wahrscheinlich nicht hören willst.

Du wolltest was von ihm, er nicht von Dir. Die Aussage "im Moment nicht" war einfach ein drum rum geredetes "Nein". Er hat Dir einen Korb gegeben und danach den Kontakt beendet, weil er da "mehr", dass Du Dir wünschst so nicht möchte. Und ehe es irgendwie kompliziert wird, hat er ganz einfach die Reißleine gezogen.

Ich finde die Aussage "im Moment nicht" eh schwierig. entweder kann ich es mir vorstellen. Dann lasse ich mich darauf ein. Oder eben nicht. Was soll denn der Grund sein, worum es im Moment schwierig ist, aber später gut wäre?!?

Er hat Dich abserviert und war zu feige es Dir direkt zu sagen.

Auch wenn es sich für Dich im Moment anders anfühlt:

Siw Malmquist - Liebeskummer lohnt sich nicht 1964 - YouTube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
Sahrah8
Fragesteller

Ja das fasst die Situation ganz gut zusammen...Danke für deine ehrliche Antwort..

Und genau das versteh ich halt nicht.. wieso hat er nicht einfach geschrieben er kann sich nichts vorstellen..Warum kann man nicht ehrlich sein? Das schürt doch Hoffnungen :(

Er hat halt ne persönliche, berufliche schwere Zeit aber ja war trotzdem wohl ne ausrede

Tut mir leid habe die Frage zuerst nicht ganz verstanden

Ich würde sie jedenfalls nicht ghoaten, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Eif versuchen freundschaftlich weiter zu machen, soweit es geht.

lg.

Sahrah8
Fragesteller

Ok danke.. Ja ich hab ihm halt gesagt was ich empfinde und dann kam fast gar nichts mehr...Soll ich mal fragen wie es ihn geht oder so?

Dachssi  25.05.2023, 21:09
@Sahrah8

Schwierig. Frag nicht direkt wie er empfindet, sondern wie er sich jetzt die Zukunft vorstellt und wie das ganze jetzt ablaufen soll.

Is glaube ich das beste das du Fragen kannst.

Sahrah8
Fragesteller
@Dachssi

Ok danke dir! Das hat mir sehr geholfen

Ghosten garnicht sondern ihr ins Gesicht sagen das man nicht an was festem interessiert ist oder sich das mit der Person nicht vorstellen kann. Es mag vielleicht so weh tun aber ist definitiv besser so als wenn man einem Hoffnungen gibt die nicht da sind

lg

Sahrah8
Fragesteller

Ja, danke so sehe ich das auch und hätte mir erhofft, dass er das so deutlich sagt