Wenn ihr Wäsche aufhängt, sucht ihr dann die Sockenpaare zusammen und hängt sie zusammen auf oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Ja, zusammen 63%
Nein, Hauptsache aufhängen 37%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, zusammen

Ja, ich bin eine, die Zeit dafür aufwendet, das zusammenzufügen, was zusammen gehört. Ich habe fast nur schwarze Socken und mag es nicht, wenn die neueren mit den anderen gemixt werden. 🧦

Ein guter Trick ist, einen Teil der Socken auf links zu drehen, so dass man schon mal die Hälfte der Socken ausschließen kann und sich nur auf die jeweils auf links oder auf rechts gedrehten Socken konzentrieren muss. Natürlich werden die beim Aufhängen sortierten Paare dann nebeneinander wie die Vögel auf der Stange drapiert. 🧦 🧦 🧦

Superturk
Fragesteller

Der Trick ist echt gut. Hab so Socken, wo ich 2,3 mal schauen muss, weil die sich ähnlich sehen. Ich probiere das bei denen mal aus 😋

isilang  26.06.2023, 15:06

Dankeschön ⭐️

Ja, zusammen

Schöne Frage:😃

Ja, ich mache das auch:

Ich sortiere die Paare zusammen und hänge die Socken nach Familienmitgliedern getrennt auf.

So geht es schneller beim Zusammenlegen und Einsortieren.🙂

Über fehlende Socken bin ich nicht gerade glücklich, aber wenigstens weiß ich dann Bescheid.

Einzelsocken bekommen auch einen Einzelplatz.😉

Später kommen sie in eine Tüte voller Einzelsocken, die alle auf ihren Partner warten. Das klappt in der Regel gut so!👍

Ja, zusammen

Ich hänge einzeln auf u lass Platz dazwischen für die 2.

Ja, zusammen

Dann kann ich sie nach dem Trocknen gleich richtig sortiert wegräumen. Einige meiner Socken müssen auch nicht nur nach Farben, Länge, etc. sortiert werden, sondern auch nach zusammengehörigen Pärchen (links + rechts)

Ja, zusammen

Guten Morgen, beim Abnehmen ist das dann halbe Arbeit und kann diese direkt einräumen, lieben Gruß