Wie oft wäscht ihr Wäsche?

17 Antworten

Da ich feste Waschtage habe, wasche ich meine Wäsche jeweils alle eineinhalb Wochen.

Einen normalen Trockner haben wir nicht im Haus, aber einen sog. Secomaten (Raumluftwäschetrockner). Der ist besonders für Bettwäsche, Hand- und Badetücher super.

Alles andere kommt nach Möglichkeit (Wetter) auf den Wäscheständer auf den Balkon.

1-2x die Woche, 1-2 Maschinen. Das wars. Meist aber wirklich nur 1x in der Woche und das ist meist der Sonntag. Dazwischen nur noch mal wenn es absolut nötig ist.

Trockner benutze ich dafür nicht, da ich keinen besitze. Hänge meine Wäsche immer auf dem Wäscheständer auf und lasse sie so trocknen (geht bei den aktuellen Temperaturen ja extrem schnell).

so oft wie es nötig ist, ganz unterschiedlich. Wir sind nur noch zu zweit, da hält es sich in Grenzen.

Trockner im Sommer eher weniger, meist nur für Handtücher. Im Winter kommt fast die gesamte Wäsche in den Trockner.

Ich sammele die Unterwäsche von 3 oder 4 Tagen, dann wasche ich sie und dazu was so noch anfällt von diesen Tagen wie T-Shirts. Einen elektrischen Wäschetrockner benutze ich nicht, habe gar keinen, da ohne Trockner die Wäsche kaum zerknittert ist, trockene sie über der Badewanne an einem Trockengestelle oder Leine.

Ich wasche nach Bedarf. Ich sammle die Wäschestücke in einem Korb und wenn de rvoll ist, wasche ic heine Maschine voll.

Trochner benutze ich auch, aber nur für Handtücher, weil die dann schön flauschig werden, auch ohne Weichspüler, auf den verzichte ich nämlich.