Wäscht man graue Wäsche mit der Bunt, oder der weißen Wäsche zusammen?

5 Antworten

Ich würde die entweder mit schwarzer Wäsche oder mit bunter Wäsche waschen. Hier kannst Du entweder Waschmittel für schwarze Wäsche oder Buntwäsche nehmen, die haben nämlich einen speziellen Farbschutz, also weniger bis gar kein Bleichmittel, was für weiße Wäsche ideal ist.

Weiße Wäsche sollte immer extra gewaschen werden, denn hier braucht man ein Waschmittel mit Bleiche, dass die Wäsche schön weiß bleibt. Wenn Du bei weißer Wäsche etwas Farbiges oder Graues dazu nimmst, wird die weiße Wäsche immer grau oder gelblich werden.

Grau nie mit Weiß zusammen waschen. Mit bunten Sachen nur, wenn die nicht neu sind. Im Zweifel lieber ein Farb & Schmutz Fänger Tuch dazu packen. Gibts von Dr. Beckmann.

Ich trenne auch Buntwäsche in Hell und Dunkel. Hellgrau kommt zu Hell und dunkelgrau zu Dunkel. Ganz einfach.

Und ich habe mir noch nie Buntwäsche verfärbt. Auch ohne Farb- oder Schmutzfänger-Tücher!

Grau mit bunt-sonst ist irgendwann deine weiße Wäsche ebenfalls grau!

die sachen die grau sind kannst du in bunt oder schwartz waschen weis darf nie da zwischen sein sonst ist weis = grau lol