Wäscht man graue Wäsche mit der Bunt, oder der weißen Wäsche zusammen?

4 Antworten

die sachen die grau sind kannst du in bunt oder schwartz waschen weis darf nie da zwischen sein sonst ist weis = grau lol

Hallo Souljah69,

Ja- das Wäsche sortieren stellt sich doch manchmal als eine der kleinen Herausforderungen des Alltags heraus.

Graue Wäsche gehört grundsätzlich zur Buntwäsche. Falls du keine eigene Waschmaschinenladung mit der grauen Wäsche zusammenbekommst, kannst du die graue Wäsche zusammen mit anderer Wäsche und Colorwaschmittel bedenkenlos waschen.

Unter folgendem Link findest du hilfreiche Tipps zum Thema „So waschen Sie richtig“ http://www.dr-beckmann.de/ratgeber/richtig-waschen /?et_cid=3&et_lid=2.

Falls du dir das Wäsche sortieren sparen möchtest, habe ich einen Tipp für dich: Die Farb- und Schmutzfänger-Tücher von Dr. Beckmann „fangen Farben bevor sie färben“:

https://youtube.com/watch?v=PoKUXFY5gRU

 Einfach ein bis zwei Tücher mit in die Waschtrommel geben. Das Farb- und Schmutzfänger-Tuch nimmt die ausblutenden Farben der Waschlauge auf und bindet sie sofort fest in seinen Fasern. So kannst du Buntes, Dunkles und Weißes zusammen waschen ohne Angst vor Verfärbungen.

Mit diesen hilfreichen Tipps sollte von nun an nichts mehr schief gehen! :)

Herzliche Grüße,

Juliana vom Dr. Beckmann Experten- Team

Grau nie mit Weiß zusammen waschen. Mit bunten Sachen nur, wenn die nicht neu sind. Im Zweifel lieber ein Farb & Schmutz Fänger Tuch dazu packen. Gibts von Dr. Beckmann.

Kann man Bunt und Weißwäsche zusammen in den Trockner geben?

Habe gerade Weißwäsche gewaschen und nun läuft die Maschine mit der Buntwäsche. Kann ich beides zusammen in den Trockner geben um Energie zu sparen und besteht die Gefahr das sich die Wäsche verfärbt wie wenn man sie in die Waschmaschine zusammen getan hätte?

...zur Frage

Wie wäscht man wäsche?

ich hab keine ahnung wie man wäsche wäscht , könnt ihr mir paar tpss geben? wäsche zu waschen zum beispiel ein t-shirt das ist so braun schwarz rot und blaaa

...zur Frage

Wie wäscht ihr eure Wäsche , bei welche Temperaturen?

Hallo,

wie wascht ihr eure Wäsche?

Ich habe Unterwäsche wo nur maximal 30 Grad drinsteht, ist auch so ein komischer Stoff.

Kann man dass bedenkenlos bei 40 Grad waschen oder sogar 60 Grad?

Und wäscht ihr alles zusammen oder Unterwäsche und T-Shirts usw getrennt?

...zur Frage

Waschen orange mit weiß

Hey, kann man eigentlich Orange wäsche mit weißer wäsche waschen? Also wenn man auf 30°C wäscht, oder färbt das Orange dann immer noch ab?

...zur Frage

Wie wäscht man weiße Wäsche richtig?

Hallo, ich würde gerne wissen, wie man weiße Wäsche richtig wäscht, sodass die Farbe lange strahlt und es nicht verwäscht.

Ich würde es so machen:

Ausschließlich WEIßE Wäsche in die Maschine packen Weichspüler + Waschpulver 40°c Pflegeleicht 1000<600 runterstufen Auf "Hauptwäsche"

Es handelt sich um weiße T-Shirts.

Jemand noch einen Tipp?

Gruß

...zur Frage

Normale Wäsche und Unterwäsche/Socken zusammen waschen?

Hallo Leute,

ich hätte eine kurze Frage :)

Ich bin Waschanfänger und würde gerne wissen ob man normale Wäsche (T-Shirts, Jeans, Pullis,...) und Unterwäsche und Socken zusammen wäscht oder getrennt. Ich würde intuitiv sagen normale Wäsche nach Farben getrennt bei 40 Grad und Socken, Unterwäsche und Handtücher zusammen in einem Waschlaufgang bei 60 Grad.

Für weitere Tipps für Anfänger bin ich auch sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?