Wäsche selbst waschen?

14 Antworten

Das Alter is nicht sooo entscheidend. Ich behaupte, sobald man sich von Eltern unabhängig macht sollte das klar sein, dass man das allein tut.

Aber auch zuhause, sofern die elternteile nicht darauf bestehen das allein zu tun, kann man ab und zu mal mithelfen.

Die Meisten wahrscheinlich erst ab dem Zeitpunkt, wenn sie bei Mutti ausgezogen sind.

lg

PS: vorbereitungsphase des erwachsenwerdens mit 18 und dem auszug zwischen 18-25 (zumeist)

Hey,

ich finde man kann seine Kinder schon früh mit einbinden beim waschen oder Haushalt (einbinden und zusammen nicht selbst machen lassen). So das Sie gut vorbereitet sind. Nunja, und ab 14 - 16 finde ich kann man das Wäschewaschen auch mal selbst übernehmen. Spätestens wenn man auszieht sollte man dies können.

Das ist meine Objektive Meinung und keine Generelle Lösung oder so :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange man zu Hause wohnt, wäre es wohl rausgeschmissenes Geld, wenn du und deine Eltern die Wäsche getrennt waschen würden.

Man wäscht sie zusammen und hilft sich gegenseitig, z.B. eben waschen, Trockner oder aufhängen, bügeln, zusammen legen, aufräumen.