Ist es egal wenn man weiß wäsche mit bunt wäsche wäscht?

10 Antworten

An sich ja. Wenn Du aber 1 einzige rote Socke dabei hast, die färbt, ist Deine Wäsche nicht mehr weiß. Ich wasche immer getrennt. Kann dann nichts passieren. Denn, wenn sich die Wäsche mal verfärbt, hast Du großen Ärger und viele Probleme.

Weiß wäscht man nur mit weiß - nur dann bleibt's richtig schön. Du brauchst eine 60 Grad weiße Wäsche (Unterwäsche) und eine 30 Grad (Shirts, Blusen etc).

Wenn Du die Temperatur der Buntwäsche nimmst (bis 40°C) ist das egal. Je höher die Temperatur desto größer das Risiko das die weiße Wäsche bunt wird :-)

Deine weisse Wäsche möchte ich gerne mal sehen, und dann lege ich meine daneben, von wegen bei 40 Grad ist das egal. Zum Abfärben langt's allemal. Höchstens Synthetik kannst du bei 40 Grad mit weißer zusammentun.

0
@schnecke64

......mein Gott ich habe noch nie so lange über Wäsche geredet.............

0

Was möchtest Du wissen?