Wenn ihr von einer Person einen Liebesbrief bekommt und dann noch eine Email...wie findet ihr das?

4 Antworten

Wenn kein Name genannt wurde, dann ist es schwieriger, darauf zu reagieren. Die Ahnung alleine, von wem der Brief stammen könnte, reicht nicht aus. Man könnte sich auch irren und jemand anderes hat ihn geschrieben.

Ich kann es nur von mir persönlich sagen, dass ich Liebesbriefe von sehr lockeren Bekannten ohne tiefere Verbindung besonders belastend finde. Ich möchte niemandem wehtun und ich hätte das Gefühl, dass jemand nun wegen mir leiden muss, da ich die Gefühle nicht erwidere und auch gar nicht erwidern kann, da ich die Person ja kaum kenne. Für Liebesgeständnisse braucht es doch deutlich mehr Nähe zueinander.

Wenn ich den sehr starken Verdacht hätte oder mir sicher wäre, von wem der Brief stammt, würde ich ihn vielleicht persönlich ansprechen und direkt danach fragen, ob er mir diesen Brief gesandt hat. Und dann müsste ich ihm etwas aus meiner Sicht dazu antworten.

Inkognito-Nutzer   05.09.2025, 14:18

Also es ist kompliziert wir kennen uns seit drei Jahren aber nur vom Sehen und haben noch nie miteinander gesprochen.

Ich hab versucht mich ihr zu nähern, aber dann war ich verwirrt, weil sie schien wie unsicher und hat auf einmal Blickkontakt immer schnell abgebrochen oder gar nicht mehr mich angeschaut. Dann dachte ich halt sie mag mich nicht.

Aber ich fühle mich schon zu ihr hingezogen.

Nur bin ich verwirrt.

Ich glaube der Brief kommt von ihr. Ich hab nicht geantwortet weil ich mir nicht sicher bin wie sie heißt. Und jetzt kam die E-Mail, im schulportal. Anscheinend kennt sie meinen Namen.

isilang  05.09.2025, 14:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Sie scheint sehr schüchtern zu sein.

Wenn sie dir gefällt und du denkst, der Brief wäre von ihr, dann sprich sie doch mal an, wenn du allein auf sie triffst natürlich. Und dann schaust du, ob du mit deiner Vermutung richtig lagst und ob und wie es dann mit euch weitergeht.

Ich würde sie aber nur danach fragen, ob dieser schöne Brief von ihr stammt. Das Wort "Liebesbrief" würde ich weglassen, damit sie sich nicht peinlich berührt fühlt. Du kannst davon ausgehen, dass sie sich fragt, ob sie die diesen Brief besser hätte nicht senden sollen, da sie ja auch nicht weiß, wie du darauf reagierst.

Inkognito-Nutzer   05.09.2025, 21:19
@isilang

Dankeschön.👍

Dir noch einen schönen Abend.

Ich würde nachfragen von wem das kommt, wenn ich darauf keine Antwort bekomme würde ich gar nicht mehr darauf reagieren.

Kommt drauf an ob Du auch verliebt bist.

Inkognito-Nutzer   05.09.2025, 14:20

Ja ich glaube schon.

Inkognito-Nutzer   05.09.2025, 14:26
@Schwarzcore

Wahrscheinlich sollte ich erstmal nachfragen wer das ist damit ich mir sicher sein kann.

Thx

Fände ich süß. Bei Interesse schreib zurück. Ansonsten schreib kurz das du es nett findest aber wen anders hast oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen