Wenn ihr mit einer historischen Person 24 Stunden verbringen könntet, wen würdet ihr auswählen?
Und was würdet ihr unternehmen? Wir gehen davon aus, die Person würde alles mitmachen was ihr vorschlagt...! 👀
22 Antworten
Hitler.
Klassiker halt ..... aber seine Sicht auf die Welt würde ich gern von ihn persönlich kennen lernen
Auch gern in unserer Zeit ..... würde mich interessieren was er von der Entwicklung hält
Ansonsten fallen mir 1-2 serienmörder ein die interessant wären
Ziemlich düster .... aber ihr interessiere mich für die Psysche von entsprechenden Personen
Sowas wie Wissenschaftler oder Künstler.... eher weniger muss ich sagen
Ich würde Marie Curie wählen, die mit ihrem Ehemann den Nobelpreis für die Untersuchungen über radioaktive Substanzen erhielt.
Dieses Thema interessiert mich sehr, mit ihr würde ich gern sprechen.
1. Marie Curie (1867-1934)Marie Skłodowska Curie ist nicht nur die erste Nobelpreisträgerin überhaupt, sondern erhielt für ihre Forschungen gleich zwei Nobelpreise in verschiedenen Kategorien. 1903 gewann sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Pierre Curie den Nobelpreis in Physik für die „Untersuchungen über die radioaktiven Substanzen„.
Radioaktivität – diesen Begriff prägte Marie Curie. Wenige Jahre später folgte dann 1911 der Nobelpreis in Chemie für die Entdeckung der radioaktiven Elemente Polonium und Radium.
Wenn die Sprache egal ist, schwanke ich zwischen Echnaton und Ramses II. Ich würde ihn mit Fragen über seine Kultur, das damalige Wissen und sein Leben löchern.
Ansonsten Nikola Telsa. Ich würde mir seine komplette Forschung erklären und, falls möglich, zeigen lassen.
Kar Theodor Welcker oder Friedrich Gottlieb Welcker. Das eine ist der, dem wir die Nationalhymne zu verdanken haben, ihm zu ehren ist sie uraufgeführt. Das andere war der Gründer der Universitätsbibliothek in Bonn und ehemaliger Leiter der Universität Bonn. Auch von Karl Theodor das Buch: "Die letzten Gründe vom Rech Staat und Strafe," Das ist noch heute ein Buch, das in der Staatslehre verwendet wird, an Universitäten. Mich würde besonders interessieren, was er von den Vollpfosten der heutigen FDP hält, deren Partei von Rottek und ihm 1841 gegründet wurde.
Karl Theodor ist heute bei den Grünen, da er als Ventilator ohne Strom auf dem Bergfriedhof in Heidelberg verwendet wird. So dreht er sich im Grab rum, wegen der FDP.
Mahatma Ghandi oder Martin Luther King.
Reden, reden und nochmals reden und diskutieren. OK, ich koche noch etwas Leckeres und wir trinken dazu - egal - was auch immer.
für mich nur den halben Ghandi .