Wenn ihr Kampfsport machen wollt welchen würdet ihr anfangen und warum?

6 Antworten

Irgendetwas cooles wo man wirklich kämpft und so Stunts und Sprünge und so machen kann.

Hab 2 Jahre Karate gemacht, war aber etwas langweilig, viel Technik und alleine für sich, mit dem Partner gekämpft haben wir fast nie und wenn durften wir uns kaum berühren.

Lowkickmaster3  05.03.2025, 11:06

Leider widerspricht sich coole Stunts und wirklich kämpfen. Stunts hast du eher in traditionellen kampfkünsten, wo man Formen macht. Zum Beispiel shaolin kung fu, richtiges kämpfen eher Kickboxen usw.

Wenn du beides willst am ehesten Taekwondo. Aber da ist das kämpfen nicht wirklich realistisch.

EstherMontanus  05.03.2025, 11:12

Das ist eine Frage des Stils. ich habe Vollkontakt-Karate betrieben, Kyokushin Kaikan

Boxen und Ringen. Ich finde das sind die beiden effektivsten Kampfsportarten, vor allem in Kombi. Das ist die beste Basis für MMA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Boxen/Kickboxen seit 5 Jahren, MMA 1Jahr

Eine möglichst traditionelle Form, die wenig im "sportlichen" Sinne degeneriert ist.

Unholdi  08.03.2025, 07:41

Der Vater eines Freundes hat immer drauf bestanden, das es nur eines Mittels bedarf - man muss den Leuten auf die Fresse hauen - und der war Profi..

Ich habe 8 Jahr lang Brazilian Jiu-Jitsu gemacht und bin damit zufrieden gewesen. Wenn es dir nur um Effektivität geht würde ich Krav Maga empfehlen. Ich finde aber Muay Thai auch sehr interessant und Judo, auch durch den starken ethnischen Kodex den die Kampfkunst lehrt.

Elisabeth08mma 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 11:23

Mache selber schon Kampfsport suche keinen

Ich finde kick boxen sehr cool macht echt Spaß, ich würde aber mal wieder gerne Judo machen. Wenn ich ein neues machen würde würde ich teakwondo nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung