Wenn ihr Idol wärt?

7 Antworten

Dazu muss ich sagen, das ich wirklich nicht gerne Idol wäre. Klar, jetzt wäre ich schon viel zu alt allerdings auch damals wär das nichts für mich gewesen. Die Industrie ist viel viel grausamer als man es vielleicht denkt und man riskiert wirklich alles.

Also zum Beispiel Yg, JYP, Cube, Sm….

Die behandeln einen alle nicht gut, das einzige Label mit dem ich allerdings davon persönliche Erfahrung habe durch einen damaligen Freund wäre aber JYP, ist allerdings schon Jahre her.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Hi

Wenn ich Idol wäre, würde ich zu Hybe oder KQ Lavel gehen. KQ Label ist zwar kein gutes Entertainment, aber sie lassen den Members schon am meisten zu. Hybe genauso, nur weniger, aber sie bringen gute Songs raus, die einen ganz schön Ohrwurm machen😂(und sehr gute Debüt Songs auch!). Kein Entertainment oder Label ist gut

JYP auf gar keinen Fall, obwohl dort viele Künstler und Groups sind, die sehr berühmt sind und ich sie treffen könnte. Das ist ein das einzige Vorteil für mich. JYP hat mal Momo aus Twice gezwungen, auf Diät zu gehen, weil ihr Körper nicht perfekt genug war, um zu debütieren. Sie musste einfach nur 1 Eiswürfel pro Tag essen ind das fpr 1 ganze Woche. Ich weiß nicht, wie sie das überlebt hat, denn sie hat stattdessen einfach nichts gegessen. Cube mag ich irgendwie auch nicht. Wie die Group (G)-Idle von denen es auch nicht tut, weil sie Soojin rausgekickt haben, damit der Skandal, dass sie andere gemobbt hat endet und das ganze nicht noch mehr eskaliert. Ich finde es zwar gut, dass sie rausgekickt wurde, damit der Skandal aufhört, aber niemand weiß, außer Soojin und andere ob das wirklich passiert ist.(Aber viele meinten, dass sie die Mitschüler:innen von Soojin seien). Auch wenn Cube sie rausschmeißen mussten, wegen den Skandal, hasse ich Cube auch nicht. Ichbin aber nicht begeisters von Cube. YG Entertainment behandelt die Member nicht gleich. Rose aus Blackpink zum Beispiel, musste sich immer die Haare blond Färben und das war gar nicht gesund. Die anderen mussten sie weniger färben. Und 2NE1(Eine Group unter YG) meinte, dass YG Blackpink wie 2NE1 darstellt, nur das Blackpink eine hübschere Version von ihnen ist. Viele mögen es auch nicht, wenn YG neue Groups mit gleichen Konzept und Stil gründen. Das ist den Fans erst richtig aufgefallen, als die neue Group Babymonster unter YG "Batter Up" rausgebracht haben, weil es sehr ähnlich wie Blackpinks Song klingt und 2NE1 war nicht so berühmt früher und es ist bestimmt nur wenigen Menschen aufgefallen. Man sagt, dass SM Entertainment nur auf Visuals und Aussehen achten :/ ich glaube, weil sie Irene aus Red Velvet(glaube ich) bevorzugt haben, weil sie hübsch ist

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗

Heyy

Eigentlich wäre ich nicht gerne ein Idol, wegen verschiedenen Gründen, zum einen weil ich keine guten Chancen hätte(ich bin zwar Asiatin, aber keine Ostasiatin), obwohl ich tanzen und rappen kann und auch eine gute Stage Presence habe. Ich bin zwar schon ganz hübsch(wie andere sagen), entspreche jetzt aber nd gerade den KBS(Korean Beauty Standards).

Aber wenn ich trotzdem eine Audition machen würde? Definitiv bei KQ. Das ist das einzige Entertainment, zu dem ich Vertrauen habe, dass es seine Künstler gut behandelt. Es gab keinen einzigen Skandal, zwar ist KQ nicht so berühmt, aber das würde mir nichts ausmachen, weil es eine gute Behandlung als Idol halt nd überall gibt und das halt das A und O bei mir ist. Außerdem gibt es nicht so viele Verbote wie bei anderen Entertainments, z.B. kann ATEEZ ein unbeschränktes Foodbudget, haben keinen Dating-Ban und dürfen den Führerschein machen.

Bei den größeren Labels würde ich HYBE nehmen, weil es die wenigsten ,,Macken" hat. Nehmen wir z.B. SMTOWN: Sie zwingen ihren Artists Schönheits-OPs auf und wenn sie sich weigern, dürfen sie ihr Debut nicht machen. Bei JYP ist es so, dass sie ihre Trainees extrem schnell wieder rauswerfen. Es ist aber schon verständlich, wenn man bedenkt, dass es einfach nichts mit dem Idol-Werden wird, wenn der/die Trainee zu langsam ist. Da dauert es auch mit dem Debut zu lange. Ich würde mich auch lieber rausschmeißen lassen, als mir unnötige Hoffnungen machen zu lassen. Und bei YG ist es so, dass sie nach einer Zeit beginnen, ihre Artists durch Neuere zu ersetzen. Jedenfalls haben sie das bis jetzt immer wieder gemacht. Nehmen wir beispielsweise mal 2Ne1, BlackPink und Babymonster. 2Ne1 war nicht sehr berühmt(außer mit ,,I am the best", da hatten die ihren Durchbruch) und deshalb ist es nicht besonders aufgefallen, dass 2Ne1 und die damals neuere GG BlackPink einen sehr ähnlichen Stil hatte. YG hat den Musikstil übernommen, nur sollten die Memberinnen ,,hübsch" sein. Das ist auch gut gelungen. Dasselbe wollten sie jetzt mit Babymonster und BlackPink machen: BlackPink durch Baemon ersetzen. Das hat nicht sehr gut geklappt, weil es sofort aufgefallen ist, weil BP eben sehr berühmt ist. Und deshalb kriegt Babymonster wegen ihrem Entertainment Hate vom Feinsten. Und ich glaube, über CUBE reden wir jetzt mal gar nicht.

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

Ich würde am liebsten kein Idol werden, aber wenn doch, dann würde ich mich eher nicht bei yg, cube, SM, Starship oder JYP bewerben. Ich habe davon eigentlich nur schlechtes gehört.

Bei YG haben die Künstler wenig comebacks und es gab dort häufig Skandale und die Idols werden dort auch zu strengen Diäten gezwungen (Blackpink jisoo musste eine Strenge Diät für ihr MV 'Flower' machen mit nur 500 Kalorien am Tag. Und Bigbangs T.O.P musste auch mal sehr schnell annehmen und hat in 40 Tagen 20 kg abgenommen oder so.) also Diäten sind sehr schlimm.

Bei SM gibt es das Gerücht, dass man dort Schönheits ops machen muss, aber ich weiß nicht, ob es stimmt. Aber sie achten da halt sehr auf das Aussehen. Das würde einen sehr unter Druck setzen.

Nachdem ich gehört habe, dass Momo aus Twice eine Woche nur Eiswürfel gegessen hat und gezwungen wurde so viel schnell abzunehmen, würde ich dort auch nicht zu JYP hingehen, da sie dort die Idols zu sehr strengen Diäten zwingen.

Zu Cube würde ich auch nicht gehen, nachdem ich gehört habe was mit Gidel Soojin passiert ist.

Bei Star ship Entertainment wüede ich mich auch ungern bewerben, da sie die Idols dort einfach nur unfair behandeln und einen Favorit haben. Das sieht man ja an Wonyoung und IVE. Und vermutlich zwingen sie die Idols dort auch zu strengen Diäten, was man ja an Wonyoung sieht weil sie immer dünner geworden ist.

Wenn ich mich wo bewerben würde, dann vielleicht bei Hybe labels, denn dort sollen sie die Künstler eigentlich ganz gut behandeln. Natürlich sind sind sie sicher auch streng, aber ich habe von denen nicht so viel schlechtes gehört.

L.g

Woher ich das weiß:Hobby – K-pop stan seit über einem Jahr (z.b Dive, Blink, Army)

Infinite Ent. So das einzige Entertainment dem ich vertrauen würde lmao

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+