Warum wollen europäer k pop machen anstatt was deutsches oder englisches?

CriticalSmoker  20.06.2023, 15:18

Was meinst du mit: Das kann sich ja ändern? Deine Nationalität oder deine Gene? ^^

Seoyoung12
Fragesteller

Nein wen ich Älter werde und nicht mehr singen und tanzen will. Oder keine Zeit hab und lieber was mit richtigen Beruf tun will xD

CriticalSmoker  20.06.2023, 15:25

Achso, falsch verstanden, dann sollte meine Antwort passen

Seoyoung12
Fragesteller

Nich schlimm xD

9 Antworten

heyyyyy,

es gibt viele Gründe.

  • viele kpop stans sind am Anfang in dieser Phase, selber Idol zu werden. dass hält aber oft nicht lange an.
  • manche machen es auch einfach nur für ihre Stars. aber wenn man nur K-pop Idol werden will um BTS und blackpink zu sehen, dann lieber nicht. dann sollte man lieber auf ein Konzert gehen, und es ist auch deutlich billiger.
  • sie fühlen sich zur Musik verbunden. sie finden kpop Idol sein besser als normaler sänger, mögen die Musik oder den tanz.

ich stimme dir aber komplett zu, wenn es darum geht, eine Karriere als Musiker zu starten, kann man das auch hier machen. und wenn man nur seine Idols sehen will, dann sollte man es ganz lassen.

lg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
Seoyoung12
Fragesteller

Besonders viele wollen stray kids oder itzy sehen bei jyp und berweben sich trotzdem...aber die verstehen einfach nicht das wen die da Jahre sind und es klappt nd als europäer ist es schon SEHR WAHRSCHEINLiCH das nd klappt...dan sitzt man da mit Schulden die ne Menge Jahre brauchen zum abzahlen

liliks  21.06.2023, 14:33
@Seoyoung12

JAAAAAH NH oder zu yg wegen blackpink oder bighit wegen bts, sogar konzerte sind günstiger. meistens schafft man es gar nicht die schulden abzubezahlen und man hat dadurch auch finanzielle probleme dann. wenn man sich zur musik verbunden fühlt, dann go for it, aber doch nicht um irgendjemanden zu sehen

Seoyoung12
Fragesteller
@liliks

Ja deswegen ich will k pop nur für singen und tanzen aber iwi... denke ich NE NE NE WEN MACH ICHS IN INDIEN WO ICH DIE SPRACHE JETZE SCHON KANN ODER IN AMERIKA BRUDER ABER WTF ICH LASS MICH VON JYPS DIÄTN DOCH ND KILLN UND SCHULDEN DENKEN AUCH SO ICH WÄRE BLÖDE XDDDD naja sehn Wir ja noch

liliks  21.06.2023, 21:02
@Seoyoung12

ja nh omg ich will es halt auch weil es mir spaß macht auf der bühne zu stehen und tanzen macht man ja eigentlich bei kpop aber vllt mach ich auch was anderes ka. ABER DIGGA EIN SCANDAL UND ES IST VORBEI MSN MUSS SO AUFPASSEN

Seoyoung12
Fragesteller
@liliks

BESONDERS DER SKANDAL IS OFT FAKE ES SIND NUR LEUTE DIE DIR WAS BÖSES WOLLEN WEN DU ZUGUT BIST UND BELIEBT

liliks  22.06.2023, 09:47
@Seoyoung12

jaaaaaaah, oder du musst Angst vor Auge haben (also wenn du Moslem bist, aber es gibt keine muslimischen kpop Artist bis jetzt)

Seoyoung12
Fragesteller
@liliks

Warum das weil die anderen Christ Buddhist und so sind?

liliks  22.06.2023, 14:44
@Seoyoung12

also ich weiß nicht ob Christen an Auge glauben. es gibt halt keine muslimischen kpop Stars weil ka, also es ist halt zum Teil haram wenn du kurze Sachen trägst und so, streng genommen ist Musik auch haram. es gab mal ein mänlichen Moslem aber seine Gruppe hat sich sehr schnell disbandet leider

Seoyoung12
Fragesteller
@liliks

Ufffff...ey digga stell die vor wen ich idol WÄRE nh müsste ich kurze sachen tragen und vlt haare färben oder schneiden das ist bei meinen Glauben verboten xD

Also ich will hier gar nix, ich kann nicht mal singen, daher würde ich nicht mal Deutsche Lieder machen

Hab abaer aus Spaß als Jugendliche mal in einem Forum in einem Bereich Deutsche Songs geschrieben, wo man seine eigenen Kreativen Gedanken frei lassen konnte, aber irgendwie wurde das bei mir nur Schrott haha

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
Seoyoung12
Fragesteller

HAHAH FÜHL ICH ICH bin "gut" im Singen am besten eher in hohe Töne rappen auch spreche generell mega schnell aber bei Songs schreiben ich schwöre es is kein Song es sind gedanken

Rukichan  20.06.2023, 16:09
@Seoyoung12

Ich erinnere mich nicht mehr so ganz was ich damals geschrieben habe, aber ich weiß noch das da ein Lied war, ich hab Liebe mit dem Konsumieren von Drogen verglichen 🤣 irgendwas mit "Liebe macht Süchtig. Du bist meine Droge" oder so

Seoyoung12
Fragesteller
@Rukichan

HAHAHAHHA OMG DIGGA ICH WOLLTE IN SONG MAL NE SECHS SCHREIBEN WUSSTE ND WIE MANS SCHREIBT UND HABE SEX GESCHRIEBEN SEX FREUNDE ANSTATT SECHS FREUNDE WHWHWHQH

Rukichan  20.06.2023, 16:33
@Seoyoung12

Würde ich ich für andere Künstler schreiben sähe das so aus

Mark Forster: "Deine Augen, sie sagen ich will hier raus. Wir gehen ans Meer, lass den hass mal zu haus. Ja die Chöre spielen im Hintergrund. Und es ist nicht zu bunt. Ich sitz hier, heute, morgen und vielleicht noch mehr. Nicht nur bis Vier. oooh oh oooh oh ooh oh oh Auf dem Meer. Oooh oh ooh oh ooh oh oh auf dem Meer mit dir"

Andres Bourani: "Das Leben kann so grausam sein. Und diese Welt ist doch so klein. Doch bitte brich dir nicht das bein. Es geht bald wieder, wird schon gut. Weil du brauchst keine Wut. Es geht bald wieder, alles gut. Einfach auf dich, oh oh auf dich. Wir feiern das Leben. Mit allem was kommt. Manchmal kann es so schlimm sein. Du würdest gerne weinen, doch sei bestimmt. Es geht vorbei"

SDP: "Ich hab dir dieses Lied geschrieben obwohl wir uns gar icht mehr liebe. Ich will nur das du weißt, was das noch für dich und mich heißt. Bam bam ich singe bam bam, wir sind noch Freunde. Bam bam wir sind noch Freunde. Und ich sing la la la la lala la freunde, noch immer freunde. Und schexß auf diese hater, die brauchen wir eh nicht. Bam bam wir sind noch freunde. Und ich sing la la lalala freunde. Auch wenn wir bessofen sind, verstehen wir uns noch blind. Ich weiß nicht ob es die Nacht von Freitag auf Montag war oder... bam bam wir sind noch freunde..."

Die Ärzte: "Meine Ex. sie heißt nicht Klaudia, auch nicht Petra, nicht mal Linda, auch nicht Eva. Sie stand auf Hary Styles, da war so Peinlich. Ich wollte nur noch schreien, doch das war mir unangenehm. Doch wenn ich wieder an sie Denke, muss ich dran zurück denken wie wir 1988 Kotzent auf der Mauer saßen. Oh oh war das ge(i)l"

Cro: "Und schon wieder und schon wieder sitz ich in einer verschwommenen realität, denn du bist schon wieder vor mir und ich kann es kaum glauben. Leider war die Chance zu spät. Ich hab mich nicht getraut dich anzureden. Jetzt ist es zu spät und du gehst. Und ich schaue dir nach, evtl. bist du sauer. Aber ich will nur das du mein Ch(i)ck wirst und ich komme mir vor wie so ein dummer bauer. Yo ich bin so blöd. Kann man nichts machen. Denn du bist das beste. Alle anderen können mich mal, f*ck them."

Capital Bra: "Bre, bre, bre, bre, diese b*tch sitzt in meinem Cabrio und will auf Gucci eine neue Tasche"

Rin: "Ey, ey, ey, ey, yo, yo, yo. Oh Junge, heute schon wieder Samstag (Samstag, Samstag, Samtag) und ich chill shcn wieder vor dem Kiosk (Oh Junge). Wieder mit meinen Kumpels (den Kumpels) und wir rauchen an der Zigarre (Zigarre Zigarre). Und das hier wird unser Abend (Unser Abend, Unser Abend) und die We(i)ber hier sind alle Albanisch (Albanisch)."

Ist halt das neue Amerika, inklusive dem neuen Michael Jackson. Vor allem als Komponist oder Producer hat man dort gute Chancen. US-Labels sind nicht mehr so experimentierfreudig und führen hauptsächlich Singer-Songwriter.

Seoyoung12
Fragesteller

Achso wusste ich nd

Ich kann mit K-Pop zwar auch nichts anfangen (so wie viele andere auch, es sind nicht viele Europäer, die Idols werden wollen), aber der Wunsch etwas zu tun, was nicht typisch für das eigene Land ist, ist nicht neu und nicht verwerflich.

Ich meine, du würdest auch keinen Deutschen fragen : "Warum gehst du zu McDonalds statt zu *beliebiger deutscher Imbiss*?".

Oder "Warum guckst du nicht den Tatort statt James Bond?".

Seoyoung12
Fragesteller

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😅😅😅😅