Wenn ihr Geschenke eingepackt habt, entsorgt ihr die "Reste" heimlich damit auch keiner vorher sehen kann wie das Papier usw. ausschaut?

7 Antworten

Ich persönlich nicht. Die Leute, die nie bei mir zuhause sind, sehen die Reste sowieso nicht. Und wenn ich jemanden in der Familie zu Hause beschenke, dann ist mir das meistens egal, wenn sie das Papier sehen, nur das Geschenk selbst sollen sie nicht vorher sehen. 😅 Da denkt sich eh niemand was dabei. Außerdem weiß bei mir jeder, wie die aktuellen Rollen Papier aussehen.Beim Papier bleibt auch nie was übrig, und für das Band finde ich dann auch noch meistens eine Verwendung/klebe es als Mini-Schleife oder so auf. Oder es ist so kurz, dass man es nicht mehr als Band identifizieren kann. 😂

Brauche ich nicht, da ich mittlerweile nachhaltige Geschenkverpackungen nutze: Zeitungspapier, Stoff, Geschenktüten, ect.pp.

Aber auch vorher, als ich noch Geschenkpapier genutzt habe, habe ich das nicht gemacht. Ich habe mir das Geschenkpapier mit meiner Mutter geteilt. Das heißt, Schnipsel vor meiner Mutter verstecken, hätte überhaupt keinen Sinn ergeben. Denn sowohl das Geschenk von mir an meine Mutter als auch mein Geschenk von meiner Mutter waren im gleichen Papier eingepackt.

Nein. Ob die Familie weiß, in welchem Papier das Geschenk eingepackt ist, ist mir egal. Da weiß man ja auch nicht von, was drin ist.

Hi 😊

Ich entsorge das nicht, da wir sowieso alle das selbe Geschenkpapier nehmen.

Ich packe meine Geschenke immer inzwischen nachhaltig ein, da gibt es dann keine Reste. :) Für große Geschenke nehme ich unsere Wohnzimmerdecke, die hat auch ein sehr hübsches Muster und sieht toll aus unter dem Weihnachtsbaum. Für kleinere nehme ich zum Beispiel Schals.

Aber auch früher habe ich keine Schnipsel heimlich entsorgt, weil wir in der Familie eh alle das gleiche Geschenkpapier genutzt haben bzw. es gab vielleicht eine Auswahl aus 2-3 Rollen.