Wenn ich mich hinlege geht meine Nase zu?

6 Antworten

Das passiert mir nur - und dann in beiden Nasenlöchern - wenn ich beim Masseur für ne Rückenmassage bin und Gesicht zum Boden habe. Wenn ich mich aufrichte gehen die Nasenlöcher recht flott wieder auf.

das ist ein normaler Vorgang. Vergiss es und geniese das Leben.

Passiert mir auch häufig, meistens in den Morgenstunden. Ich habe mir ein Nasenspray von ratiopharm gekauft und verwende das dann ab und zu. Man sollte es jedoch nicht jeden Tag verwenden.

Vielleicht hilft es dir auch, wenn du bei offenem Fenster schläfst.

Du kannst deine Nase auch mit Salzwasser spülen. Das hilft bei manchen Menschen auch.

Oder du reibstt einen Tropfen vom japanischen Heilöl auf die Nasenflügel. Durch die Pfefferminze wird die Nase auch frei.

Du kannst auch mal zum HNO-Arzt gehen. Der untersucht deine Nase. Vielleicht hat das bei dir tiefere Ursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackApple
Fragesteller

Mit offenem Fenster schlafen ändert daran leider nichts. Im Winter wäre mir das auch zu kalt ^^" Nasenspray möchte ich ungern nutzen, da ich angst habe ein Abhängigkeit zu entwickeln

LouPing  21.05.2020, 14:51
@BlackApple

Trockene Raumluft? Es gibt harmlose Sprays zum befeuchten.

Bei mir ist die Nasenscheidewand (Innenwand) schief, da ist immer die gleiche Seite zu, wenn ich auf der einen seite liege...also das ist anders...

Das kenn ich. ^^

Also wenn deine Nase in Ordnung ist, dann kriegst du immer durch beide Nasenlöcher Luft.

Vermutlich ist deine Innenwand schief und muss begradigt werden.