Wenn ich Europäisches Französich kann, kann mich ich dann auch in anderen Französischsprachigen Ländern verständigen?
Zum Beispiel in Afrika oder Nordamerika ?
9 Antworten
Du wirst bestimmt verstanden, aber es kann sein, dass deren Aussprache und regionale Verkürzungen sich für dich zunächst ungewohnt anhören.
Ja, kannst Du.
Ich bin Französich Muttersprachler aus Kanada und war schon in Frankreich und ein mal im Congo und man hat mich problemlos verstanden und ich konnte die Franzosen oder Kongolesen gut verstehen.
Selbstverständlich. Du musst dich allerdings darauf gefasst machen, dass z. B. in Kanada manchmal für alltägliche Dinge ganz andere Ausdrücke benutzt werden als in Frankreich, und auch die Aussprache ist ein wenig anders, aber das behindert das gegenseitige Verstehen kaum.
Ich habe dazu auf youtube leider nur ein Video gefunden mit einer wirklich saublöden Französin, die sich über die kanadischen-französischnen Ausdrücke lustig macht. Die Frau ist so strunzdumm und überheblich, dass ich dieses Video hier nicht aufrufen möchte. Ihre dämlichen Kommentare sind nicht zum Aushalten.
Du wirst dich problemlos in Schwarzafrika und in Quebec verständigen können, obwohl der Akzent etwas verschieden ist.
Natürlich. Dort gibt es dann halt eine eigene dialektische Färbung, aber man versteht sich.
Amerikanisches und britisches Englisch ist auch nicht exakt dasselbe, aber man versteht sich trotzdem.
Waun da Ösi probiat, das a Hochdeitsch redt, kumt meist nix guads außa. ^^
😂Des is liab!
Die Dialektik -> dialektisch = philosophischer Begriff und hat gar nichts zu tun mit Dialekten, sondern bedeutet ungefähr, dass man in Gegensätzen denkt und spitzfindig argumentiert. Das schmeißen auch viele Deutsche mit Dialekt -> dialektal durcheinander. 😉
Dialektisch? 🤣🤭 Du meinst sicherlich dialektal.