Wenn ich 177 bin und er 182m besteht die Chance das wir große Kinder bekommen?

6 Antworten

Kommt auf die Gene und die Laune der Natur / Evolution an

Ich bin 185cm geworden, mein Bruder 184cm und unsere Eltern sind/waren 170-175cm

Meine drei Ururgroßcousinnen messen alle um die 190cm und das obwohl ihr Vater nur ~165cm groß war, dafür die Mutter um die 180cm...

Hat somit also nix zu sagen

Ja, könnte sein, könnte auch nicht sein. Das ist nicht zu sagen. Denn es kommt an, welche Gene das Kind vererbt bekommt.

Du bist eine Frau verhältnismässig groß, dein Mann für einen Mann verhältnismässig klein (ich komme aus einer Familie, in der die Männer eher 190 groß sind), da finde ich 182 eher klein für einen Mann.

Wenn die Kinder auf dich kommen, werden sie größer, wenn sie eher auf deinen Mann kommen, größen-gen-technisch, dann eher kleiner.

Beispiel: Ich komme aus einer Familie, in der die meisten recht groß sind, die Männer eher über 190. Selbst die Frauen 170 aufwärts, (170 cm war für eine 1910 geborene Frau echt groß) . Mein Mann ist 186, sein Vater auch in dieer Größe, seine Mutter aber klein, als 165. Mein Ältester Sohn ist 20 Jahre und 187. Meine Tochter ist 15 und 173 cm. Mein Jüngster ist mit 8 Jahren 150 cm groß. d.h. mein Ältester ist zwar groß, aber im Verhältnis zu meiner Familie eher klein. Meine Tochter ist auch groß, aber im Verhältnis zu meiner Familie eher klein. Mein Jüngster ist jetzt recht groß, man kann aber nicht sagen, wie groß er wird....

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0%. Ihr werdet nur kleine Kinder bekommen, aber diese können wachsen.

Möglich ist es, kommt auch auf die gesamte familiäre Größe an

Gibt es denn in der Regel nur Leute in Euren Familien, die groß sind? Oder gibt es auch kleine?

Bei mir zb ist es so - Mein Vater 1.70 - meine Mutter 1.60 - ich 1.53 (23 Jahre)

Meine einzige Erklärung ist da folgende - Mein Vater ist Italiener und die Frauen aus der Familie väterlicherseits sind alle sehr klein also werde ich wohl mehr nach denen kommen 😅

dancefloor55  22.06.2022, 11:39

Ja sowas kann mal ein paar Generationen überspringen. Wir haben ne rothaarige Tochter bekommen und keiner von unseren Verwandten von beiden Seiten ist rothaarig. Irgend jemanden mit der Haarfarbe wird es aber irgendwann mal X Generationen davor sicher gegeben haben..(Und der Vater ist er auch definitiv ;-)

Was verstehst du denn unter groß?

Also für mich ist 170cm schon groß.

Deshalb würde ich sagen, es ist sehr unwahrscheinlich, dass eure Kinder klein werden.