Große A2 Maschine (1,98) für wenig Geld?

3 Antworten

Hallo Jakob,

wann hast du die Fahrerlaubnis A2 erworben?

Wenn erst "jetzt" oder wenn sogar noch gar nicht, dann darfst du die BMW S 1000 XR mit dem A2 auch gedrosselt nicht fahren.

Das Motorrad darf original nicht mehr als 70 kW (~ 96 PS) haben.

Für dich sind natürlich die "hochbeinigen" am besten geeignet.

Diese laufen meist unter Reise-Enduro, Adventure oder auch Tourer.

Die Auswahl ist groß, daran mangelt es nicht. Nur mit "wenig Geld" könnte es schwierig werden ;-)

  • BMW GS - die "kleinen"
  • Triumph Tiger 800
  • Yamaha Tracer 700
  • Yamaha Ténéré 600, 660, 700
  • Suzuki V-Strom 650
  • Honda XL 600 V Transalp
  • Kawasaki KLE 650 Versys

... und noch einige mehr.

Auf jeden Fall vorher Probefahren. Nur so merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

Die Aprilia Pegaso 650 Strada/Trail dürfte günstig zu haben sein. Verbaut wurde der 660er Einzylinder von Yamaha. Nachteil, es hat kein ABS.

Was in 12 Monaten für 2'000 bis 4'000 Euro auf dem Markt zu haben ist -> wissen wir in 12 Monaten.

Klamotten -> Polo, Louis, Motorradecke, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
byOgram
Fragesteller

Ja klar... Ich will aber in 12 Monaten schon drauf fahren... Es sollen ja nur Anreize genannt werden die in diesem Bereich liegen (macht es Sinn eine Maschiene Ende der Saison zu kaufen?)

Gaskutscher  15.06.2019, 15:20
@byOgram

Die BMW S 1000 XR ist schon mal raus - sowohl vom Preis wie auch den kW. Offen maximal 70 kW, da ist die BMW "etwas drüber".

Ende der Saison kann man eventuell ein paar Taler sparen - in dem von dir anvisierten Bereich tut sich da aber nicht wirklich viel. Manche lagern die Maschine dann lieber noch mal bis zum Frühjahr ein - in der Hoffnung dann "ein paar Taler mehr" zu bekommen. Garantie gibt es also keine.

Den A1 wirst du ja nicht haben - ansonsten hättest du die Klamotten schon.