Die besten A2 Maschinen?

4 Antworten

Kauf dir mal lieber was, worauf man aufrecht sitzt und breit lenkt, denn das ist wesentlich leichter beherrschbar und einfacher zu fahren. (Idealerweise eine Enduro.) Schmale Stummellenker sind einzig der Aerodynamik geschuldet, machen das mit der Fahrzeugbeherrschung aber schwieriger. Und die Vollverkleidung wirst du spätestens hassen lernen, nachdem dir das Ding das erste Mal umgefallen ist und du die Preise für so was rausfindest und wie aufwändig "mal eben kurz spachteln und lackieren" in der Praxis wirklich ist.

(Wobei manche Leute die Auffassung vertreten, das Plastik schütze die richtig teuren und wichtigen Teile wirksamer als Sturzbügel. Aber damit das klappt, muss man es halt im Zweifel ertragen, mit "Kampfspuren" durch die Gegend zu fahren.)

Schwitti111  13.05.2022, 11:38

Ich kann dir da die CBR 500 R sehr stark Empfehlen...

Hat gute Leistung und macht viel Spaß beim fahren.

Jedoch ist es mit den neuen Maschinen kein richtiges "Motorrad fahren mehr" wegen TCS und ABS gerade auf der Rennstrecke.

Die Auswahl ist so groß, dass man einfach keine „beste Maschine“ empfehlen kann. Es ist wichtig, dass du mit dem Fahrzeug gut klarkommst.
Offensichtlich gefallen dir voll verkleidete Maschinen in Richtung SSP:

aktuell:

Aprilia RS660

Kawasaki Ninja 400

Kawasaki Ninja 650

Yamaha R3

Yamaha R7

Honda CBR500R

Älter:

Suzuki SV650S

Suzuki Bandit 650s

Kawasaki ER6f

Also ich kann aus Erfahrung Motorräder der Marke Yamaha empfehlen da gibt es z.B. Die Yamaha YZF R3 (300cm³) und die YZF R125.

Doch mittlerweile gibt es Probleme bei der Produktion und der Auslieferung der Motorräder aber es lohnt sich zu warten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe den Schein seit über 30 jahren. Die erste sollte nicht unbedingt eie verkleidung haben. Eher was robustes mit sturzbügeln . Sie wird dir mal wegrutsbhen od umfallen da sollte der schaden klein bleiben . Geld lieber in gute kleidung. Dann nach einem jahr od so eine teurere traum maschine.

Jessiiimit3i
Fragesteller

Und welche ist da zu empfehlen?

amanitu  25.02.2022, 08:26

Ich hatte ne suzuki 500 gf mit sturzbügel. Die wird es aber nicht mehr geben ist 30 jahre her