Probleme mit 701 und smcr690?

3 Antworten

Habe keine der Maschinen, aber einige KTMs im Bekanntenkreis. Probleme hängen vom Baujahr und dem Modell ab. Teilweise hat KTM in den letzten Jahren Probleme in der Qualitätssicherung und bei einigen Motoren. Bei der 690er / 701 ist das bei neueren Baujahren kein so großes Problem mehr. Viele Probleme lassen sich aber auch auf schlechte Pflege zurückverfolgen. Gerade bei Maschinen, die bei jungen Fahrern beliebt sind. Grundsätzlich sind es bei guter Pflege aber robuste Maschinen mit relativ wenig Problemen, Montagsmodelle hast du bei allen Herstellern. Das ist am Ende eine Glückssache.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Also wenn jemand ein Problem mit der 701 hatte- dann hätte er sie auch mit der 690 gehabt- da es technisch die selben Maschinen sind ( also sollte die eine ein Problem haben- was von modell her ist- dann hätte er das Problem mit beiden gehabt. ) .

Ausser er hatte bei der 701 als einzigstes das Farbproblem- das ihm Weiß/ blau nicht gefällt. JA dann hätte er die 690 nehmen sollen.

Bei vielen sind die Probleme aber auf fehlendes technisches Verständnis.

Hatte letztens einen , der hat sich geärgert- das bei der 1290er die Federung so schlecht anspricht Frage: hast du das Fahrwerk auf Dich eingestellt? Antwort: muss man das machen -- Ja, das Fahrwerk sollte immer auf den Fahrer eingestellt werden. Siehe Bedienungsanleitung

Die haben doch den gleichen einzylinder. der ist stabil . Der Rahmen der ktm ist doch super . Hab ne sdr Evo.

promleme gibts mit dem Magura KNZ . Kann man aber gegen den Oberon tauschen . Kostet 130./ . Dann gibts keine Probleme beim kuppeln🚐 kaputt sind oft ungepflegte und geheizte .