Swm sm 500 für a2?

1 Antwort

Von allem was ich lese hat die 34PS / 25kW und 35Nm auf ca. 140kg Gewicht.

Die 690 oder 701 haben gedrosselt noch 42PS und soweit ich weiß ca. 55Nm auf 160kg.

Den Unterschied merkst du sehr sehr deutlich.
Bevor ich meine gedrosselte 690 gekauft habe, hatte ich eine Duke 390 mit 44PS und 37Nm. Der Unterschied ist gewaltig, selbst mit Drossel.

Allerdings ist die 690 bzw. 701 kein wirkliches Anfängerbike mit diesem recht aggressiven Motor.

max278
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Meinst du, dass ich mir als A2 dann besser keine 500er von SWM holen sollte? Bin gerade am schauen. Fahre zur Zeit ne SWM SM 125 R und finde die halt mega gut.. Naja

paule312  06.06.2021, 23:05
@max278

Es kommt stark drauf an was du machen möchtest. Die SMC-R ist schon ein richtigeres Motorrad.

Ordentliches Fahrwerk, brauchbare Wartungsintervalle etc. Den Motor z.B. find ich absolut klasse.

Allerdings ist die SWM vielleicht gar nicht so schlecht, um sich erstmal langsam an die großen Einzylinder ranzutasten, die sind doch sehr gewöhnungsbedürftig...

max278
Fragesteller
@paule312

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank!