Welche der Maschinen ist geeignet für den A2 Führerschein ?

2 Antworten

Gehen nicht: Husqvarna Nuda 900 / 900 R. Warum? Weil über 70 kW ungedrosselte Leistung.

Solltest du den A2 vor dem Stichtag im Dezember 2016 erworben haben -> kannst du sie in Deutschland führen. Ausland ist tabu.

Zum Lesen:

https://www.600ccm.info/1/161227/A2_Neuregelung_in_Deutschland_Ab_heute_gilt_sie 
_____

Geht: Duke 690 R. Warum? Kann auf 30 kW gedrosselt werden, dann ist sie A2 tauglich (Leistungsgewicht passt). Ungedrosselte Leistung 55 kW.
_____

Ob du dir ein 10'000 Euro Motorrad für den Einstieg leisten kannst -> musst du wissen.

Also KTM und Husqvarna ziehe ich beim Motorradkauf nie in Betracht.

Schau dir mal die Japaner an. Suzuki Yamaha Honda Kawasaki.... alle besser wie KTM

Nakedbike: Yamaha MT-07; Yamaha MT-03, Kawasaki Z300

Sportler: Yamaha R3, Honda CBR 300

Sporttourer: Yamaha Fazer 600

Tourer/allround: Suzuki Bandit 600

Oder mein damaliges A2-Einstiegs-Bike: Jawa 634

Suzuki GS 450L als A2 Maschine?

Hallo, ich habe von meinem Opa das Obengennante Motorrad vererbet bekommen. Bin werde ich bald 18 und würde den A2 Führerschein gerne machen und mit der Suzuki rumfahren Darf ich das? Kennt sich jemand damit aus? Und wo kann ich es im Fahrzeugschein nachlesen?

Leergewicht: 185 kg

Nennleistung in Kw: 20

Leistungsgewicht in kW/kg: 000,11

technisch zulässige Gesamtmasse: 370 kg

Diese Information stammen aus dem Fahrzeugschein, könnt ihr damit was anfangen?

Danke sehr

...zur Frage

Hallo wie schaut eine Motorrad Zulassung aus wenn die Maschine auf A2 Gedrosselt ist?

Hallo

Ich habe gerade meinen A2 Führerschein in Österreich gemacht nun will ich mir ein Motorrad Kaufen dass Problem ist nur dass alle motorräder die mir gefallen 98 ps Standard haben da ich nicht mehr alls die hälfte drosseln darf wollte ich fragen :

Wenn ich ein Motorrad das 98 ps hat mit einer Drossel bestücke die nur mehr 48 PS (35 Kw) zulässt und ich es typisiere wie kann ein Polizist sehen dass die Maschine Standart mehr wie dass Doppelte hat ?

...zur Frage

A2 Motorrad von 70 Kw auf 35 Kw erlaubt?

Ich wollte mal fragen, wenn ich den A2 Führerschein mache und ich mir ein Motorad kaufe, ob es dann 70 Kw haben darf und ich es auf 35 Drosseln kann?

...zur Frage

Ein wie viel ccm crosser kann Mann mit Führerschein Klasse A2 fahren ohne das man drosseln muss

35 Kw Crosser

...zur Frage

Alltagstaugliche Supermoto für A2?

Hi, bin auf der Suche nach einer Supermoto, die halbwegs Alltagstauglich ist d.h. nicht alle 2 Betriebsstunden öl wechsel oder so. Werde sie hauptsächlich Hobbymäßig auf Landstraßen etc. bewegen (keine Rennstrecke oder Autobahn...). Baujahr ist egal, möchte maximal 3000 Euro ausgeben. Selber Schrauben oder Wartungen durchführen ist auch kein Problem. Wäre dankbar für jeden Vorschlag ;)

...zur Frage

A2 Motorrad-Führerschein zu viel Verhältnis?

Hi. Will mir ein neues Motorrad kaufen. haben den A2 Führerschein.

(Klasse A2

Krafträder - Zweiräder, auch mit Beiwagen - mit

einer Motorleistung von nicht mehr als 35 kW und einem Verhältnis der Leistung zum Gewicht von max. 0,2 kW/kg)

Das Bike was ich möchte hat 32kw aber ein Verhältnis von 2,1 kW/kg ungefährt.

Kommt es auf diese 0,1 an? -.- Wir das Motorrad gewogen wenn man angehalten wird oder wie? Weiß nicht ob ich mir jz was neues suchen muss ( -.- ) oder ob das so vllt durchgeht.?!

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?