Welche der Maschinen ist geeignet für den A2 Führerschein ?

2 Antworten

Gehen nicht: Husqvarna Nuda 900 / 900 R. Warum? Weil über 70 kW ungedrosselte Leistung.

Solltest du den A2 vor dem Stichtag im Dezember 2016 erworben haben -> kannst du sie in Deutschland führen. Ausland ist tabu.

Zum Lesen:

https://www.600ccm.info/1/161227/A2_Neuregelung_in_Deutschland_Ab_heute_gilt_sie
_____

Geht: Duke 690 R. Warum? Kann auf 30 kW gedrosselt werden, dann ist sie A2 tauglich (Leistungsgewicht passt). Ungedrosselte Leistung 55 kW.
_____

Ob du dir ein 10'000 Euro Motorrad für den Einstieg leisten kannst -> musst du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Also KTM und Husqvarna ziehe ich beim Motorradkauf nie in Betracht.

Schau dir mal die Japaner an. Suzuki Yamaha Honda Kawasaki.... alle besser wie KTM

Nakedbike: Yamaha MT-07; Yamaha MT-03, Kawasaki Z300

Sportler: Yamaha R3, Honda CBR 300

Sporttourer: Yamaha Fazer 600

Tourer/allround: Suzuki Bandit 600

Oder mein damaliges A2-Einstiegs-Bike: Jawa 634