A2 oder A Führerschein?

4 Antworten

Mach erst mal den A2. Was man hat das hat man. Was mit 25 und vielleicht Frau und Kind geht, weiß niemand!

Ich hab mit 18 die damalige Klasse 1 gemacht und bin ein paar Jahre auf allen möglichen kleinen und mittelgroßen Wracks rumgeschrubbt. Dann kamen Frau und Kinder und es hat gedauert bis ich 43 war, bis dann endlich was hübsches kommen konnte.

Es pfuscht einem immer alles mögliche durch den Biker-Lebenslauf :-D

Mit 18 A2 und mit 20 dann A die Stufe .. ist keine schlechte Sache.

Aber .. du könntest auch mit 21 den A Schlüssenzahl 80 machen.. dann darfst du zwar nur Motorräder der Klasse A2 fahren bis zu 24 bist.. aber kannst dann prüfungsfrei ab 24 alle Motorräder fahren.

"Ich frage weil ich nicht weiß ob es sich lohnt für 7 Jahre einen Führerschein zu machen ..."

Lohnen ist subjektiv. Was lohnt sich für dich? Fährst du damit zur Arbeit, wenn ja, lohnt es sich? Hast du damit Spaß, lohnt sich das dann?

"...um dann einen neuen zu machen und sich eine neue Maschine zu kaufen."

Neu machen muss man ja dann eben nicht. Das ist ja dann nur ein Upgrade. Neu machen muss man nur einmal komplett. Und mit dem Kauf oder nicht-Kauf eines Motorrades hat das ja auch nix zu tun. Irgendwie is die ganze Frage äusserst ungünstig ausgedrückt.

Mach mit 18 Klasse A2 und zwei Jahre später durch Aufstiegsprüfung Klasse A.