Haben Sie vielleicht Motorräder Empfehlungen für 1,53 m Mensch (A2 Führerschein)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Freundin von mir fährt die Honda CMX 500 Rebel. Ich weiß jetzt nicht genau wie groß sie ist, aber def. unter 1,60. Sie selbst bezeichnet sich immer scherzhaft als Minion, hat aber vergleichsweise lange Beine.

Es kommt ja aber auch auf dem Körperbau an. Der eine hat längere Beine und einen kürzeren Oberkörper und beim anderen ist es umgekehrt. Wichtig ist, dass du einfach auch mal Probe sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Es gibt einige niedrige Maschinen, wobei ggf. dennoch eine Tieferlegung (davon rate ich eher ab) oder niedrigere Sitzbank nötige wäre.

Suzuki SV650

Kawasaki Z650

Honda CMX 500 Rebel

Da gibt es nur einen Vorschlag: Zum Motorradhändler gehen und Probesitzen! Wenn man mit beiden Füßen sicher auf die Erde kommt, passt das Moppel. Eine alte und sehr kurze Freundin hat auf diese Weise ihre Suzuki LS 650 gefunden.

ich glaub die z650 würde eine gute option sein

Woher ich das weiß:Hobby
an0nym2023
Fragesteller

Guten Abend, meinen Sie Kawasaki ?