BMW F650 ST 1997 kaufen?

2 Antworten

Hatte vorhin noch was vergessen.

Kannst aber auch mal schauen nach der Aprillia Pegaso 650. Ist im Grunde das gleiche Motorrad.

Was den Preis angeht, so kommt es halt auf den Allgemeinzustand an, wobei man bei einem Motorrad in dem Alter schon realistisch bleiben sollte.

Wenn regelmäßig gewartet und sie einen gepflegten Eindruck macht, währen mir 10.000-20.000 km jedenfalls lieber als eine abgerockte mit nur 7500 km auf der Uhr die Jahre lang herum gestanden ist. Da kommen häufig Standschäden zu Tage, dessen Beseitigung derart Kosten verursachen, dass man mit einer 1000€ teuereren Maschine mit mehr Laufleistung aber regelmäßig gewartet und gepflegt wurde dann besser und günstiger weg kommt. Nimm dir jemanden mit, der sich ein wenig mit Motorrädern auskennt. 4 Augen sehen mehr als 2. Mit dem Preis kann man ja noch versuchen etwas runter zu handeln.

Aber auch hier bitte alles in einem vernünftigen Rahmen.

Recht solide Maschine. In meiner Motorradgruppe sind zwei davon dabei. Die eine hat 140.000 km und die andere 180.000 km auf der Uhr. Gab soweit mir bekannt, bisher keine Probleme. Kleiner Tipp, wenn du dir eine solche kaufst, dann kauf dir auch gleich eine Reparatur Anleitung. Da stehen einige Dinge drin die sehr interessant sein könnten. Zum Beispiel 2. Öltank im Rahmen. Wenn man ein paar Dinge beherzigt, läuft der Aprillia/Rotax Motor ohne Probleme.