Ich wünsche mir ein anderes Leben, ihr auch manchmal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Fragestellerin,

unsere Fantasie ist mit das Wertvollste, was wir Menschen besitzen, denn durch die Fantasie haben wir die Möglichkeit uns auszumalen, wie anders doch unser Leben sein könnte, wenn... Das ist sehr wichtig und vollkommen normal, denn letztendlich lernen wir erst durch das Durchdenken eines alternativen Lebens das zu schätzen, was wir in der Realität besitzen oder werden dadurch auf in der Realität vorliegende Mangel aufmerksam.

Und nur so schaffen wir es von Zeit zu Zeit, der auf irgendeine Weise oft unerträglich einsamen, trostlosen und hässlichen Realität zu entfliehen.

Du musst also weder in Therapie noch sonst etwas, verliere nur nie deine Fantasie.

Es grüßt das Mondscheinkind.

nein träume ist ok jeder schweift mit den gedanken irgendwann mal in was wäre wenn bereiche ab solang es beim träumen bleibt ok

nur den realitätsbezug sollte man nicht verlieren

und manche sachen wie z.b. neue freunde finden lässt sich mit etwas anstrengung auch bewältigen genauso spannendes erleben lässt sich vieles umsetzten ohne das alte leben zu verlassen

der mensch braucht veränderung und träume. Denn wir werden durch träume und wünsche sowie hoffnungen angetrieben.

Nein du bist da sicher nicht die Einzige die solche Tagträume hat. Bei Kindern und Jugendlichen ist das nicht einmal so selten.

Aber auch bei den andern sind es halt nur Tagträume.

Dein Leben wird sich ohnehin ändern. Genieße deine Tagträume, so lange du es kannst, und so lang du sie auch als Tagträume sehen kannst. :-)

Die Fantasie ist das Weervollste, was wir haben. Warum bist du unzufrieden. Ja, wenn ich traurig bin, wünsche ich mir auch oft ein anderes Leben, aber wir haben nun mal dieses hier und auch nur 1 :)

Überlege, warum bist du unzufrieden? Versuche dann, diese Sorgenfalte auszubügeln. Dann hast du dein Leben schon ein bisschen glücklicher für dich und besser für dich, geformt. Ich versuchte es auch einmal, und es hilft.

LG MatheRaph.

Wenn du so unzufrieden bist, ja, dann musst du dein Leben ändern.....besser DU musst DICH ändern, denn wenn du dich änderst, dann änderst du auch dein Leben!!! Aber meine Familie und auch echte Freunde würde ich nie loslassen, sondern immer in meinem neuen Leben integrieren.

"Oder muss ich vielleicht in Therapie oder mein Leben verändern?".....nicht in Therapie......verändere was????

Tagträumereien finde ich auch toll......Tagträume erleichtern das Leben, sie schaffen ein kleines Paradies, manche Träume sind es wert, gelebt zu werden, auch wenn man dafür kämpfen muss. Man versucht viel zu verdrängen, doch Träume bringen es wieder ans Licht.