Wenn euer Mann euch verlässt, weil ihr ihm nicht mehr gefallt, wie sollte er es machen, damit ihr nicht so viel Drama macht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Turkstahl👋

Ich spreche jetzt in der Antwort nur für mich.

Ich würde mich freuen, wenn die Person einfach offen ist und nicht herumdruckst, ich kann es auf den Tod nicht ausstehen wenn jemand um den heißen Brei redet. Einfach ehrlich sein, man kann ja dennoch höflich bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Jeder Mensch reagiert anders. Eine pauschale Lösung kann man hier nicht präsentieren. Wichtig auch bei der Trennung ist die Aufrichtigkeit. Kein Herumgeeiere, keine Ausreden, die Gründe klar benennen. Verbunden mit dem Angebot, die Konsequenzen für die Entscheidung zu tragen (z. B. auszuziehen, ihr die Wohnung zu überlassen) ist das ein guter, erster Schritt. Dafür nimmt man sich Zeit und verabredet sich.

Anschließend, nach einigen Tagen, finde ich, sollten beide zusammen abwickeln, was für die getrennten Wege zu klären ist.

Seh nur ich es so, oder ist die Frage selbst irgendwie "Drama" und übertrieben?^^

Ich denke, die dazugehorige Frau "müsste" kein großes Drama machen. Denn sie verliert am Ende ja weniger als umgekehrt.:-)

Und wenn sie es doch würde, dann natürlich grundsätzlich angebracht. Da wäre Gaslighting (Drama unterstellen, um sich nicht der eigenen Schuld zu stellen und stattdessen lieber abzuwälzen.) vollkommen unangebracht.

verreisterNutzer  28.03.2023, 02:34

Nein. Das hat was mit meiner Frage von letzt zu tun.

unique81  28.03.2023, 02:45
@verreisterNutzer

Ich habe gerade im Profil nachgeschaut und keine dazu passende Frage gefunden. Gibt es einen Link dazu?

Nicht soviel Drama ... Das kannst du nicht gebrauchen ...

Sag der Frau, dass du sie nicht mehr liebst. Deine Gefühle sind vergangen. Das wäre ja auch die "Wahrheit" (wenn du sie wirklich geliebt hättest ...).

Gegen Gefühle, die verschwunden sind, kann man kaum etwas machen.

Wenn du ihr sagst, dass sie dir nicht mehr gefällt, dann trittst du noch nach und sie fühlt sich gleich doppelt schlecht. In die nächste Beziehung geht sie dann mit schwächerem Selbstwert. Das wäre nicht fair.

Ich bin für Wahrheit und Offenheit - aber nicht immer um jeden Preis. Den Preis dafür, dass sie deinen Ansprüchen nicht mehr genügt oder du gelangweilt von ihr bist, den müsste sie dann zahlen.

Mit ihr stimmt sicher alles - nur nicht für dich.

Keinen Raum für Eventualitäten lassen. Das Problem benennen und eine Lösung erarbeiten. Funktioniert dies nicht, dann Trennung. Drama wird es immer geben...