Würdet ihr akzeptieren dass euer Freund euch verlässt wenn ihr von ihm schwanger werdet er euch aber finanziell fürstlich bezahlt?

8 Antworten

Egal aus welchem Grund. Wenn jemand einen verlassen möchte muss man es akzeptieren, genauso wie man es andersherum erwarten würde. Ich kann mir vorstellen das die vorstellung das kind alleine groß zu ziehen, schwer sein muss und das sie von ihrem Freund verlassen wurden. Das mindeste ist, das er sie und das Baby finanziell unterstützt.
So hart wie es auch klingt, nur er alleine kann entscheiden, ob er die Beziehung zu ihnen weiterführen möchte und zu eurem Kind oder nicht (ich weiß nicht wie sie zu dem Vater ihres Kindes stehen)y Ich hoffe vor allem für das Kind, das ihr Freund oder Exfreund, für das Kind dennoch da sein wird. Die Tochter-Vater Beziehung ist schließlich nicht von eurer Beziehung abhängig.

Ich wünsche euch das beste und ihnen viel Kraft!
Auch ohne ihn können sie das schaffen!

MissFlight
Fragesteller

Danke :-)

Die Frage bezog sich darauf, dass der Mann das schon beim Anfang der Beziehung äußert. Weil er keinen Bock darauf hat, dass nach der Geburt die Leidenschaft zum Mann auf 0 geht wie bei den meisten Frauen. In den meisten Kulturen ist es sozial so angelegt, dass der Mann nur der Kinderversorger ist. Darauf hat er keinen Bock. Er will eine liebevolle Beziehung zu seiner Frau.

Hallo16782  12.12.2023, 20:49
@MissFlight

Wie meinst du das die Leidenschaft zum Mann auf null geht? Zu deiner Frage: Ich bin mit meinem Freund zusammen mit den Vorstellungen, das wir irgendwann mal heiraten und Kinder kriegen und diese ist auch seine. Du musst für dich entscheiden ob seine Einstellung zu dir passt oder eben nicht. Ich selbst könnte keine Beziehung mit meinem Freund führen, wenn er sagen würde, das er gehen würde falls ich schwanger werde. (Für ein Kind bin ich sowieso noch zu jung also würde ich mich selbst dagegen entscheiden. Ich rede von der zukunft).

MissFlight
Fragesteller
@Hallo16782

Du wirst dich wundern wie sich deine Gefühle zu deinem Freund verändern wenn du Mutter wirst. Dann siehst du ihn nur noch als Versorger. Liebe und Romantik, gemeinsame Erlebnisse gibt es dann nicht mehr.

Morticia20  12.12.2023, 21:13
@MissFlight

Was ist das denn für ein Quatsch???? Ich habe meinen Mann immer geliebt, wir nehmen uns auch heute noch Auszeiten. Ich habe meinen Mann nie als Versorger gesehen.

MissFlight
Fragesteller
@Dorabella824560

Es gibt auch mehrere Ausnahmen. Die überwiegende Mehrheit der Frauen weltweit sieht im Vater ihrer Kinder ausschließlich den Versorger.

MissFlight
Fragesteller
@Dorabella824560

Das behauptest du einfach. Das ist aber falsch. Der Mensch kommt aus der Natur. Und im Tierreich geht es auch hauptsächlich um die Arterhaltung und nicht darum dass Männchen und Weibchen eine schöne Zeit gemeinsam haben.

Dorabella824560  12.12.2023, 23:19
@MissFlight

Du hast einfach überhaupt keine Ahnung von Frauen.

Ich zitiere wieder Meister Yoda: keine Ahnung du hast.

MissFlight
Fragesteller
@Dorabella824560

Bitte tue nicht so naiv. Manche zeugen nur wegen dem Kindergeld Kinder. Oder weil die Frau eben Kinder liebt. Deshalb muss sie noch lange den Vater nicht lieben. Gibt doch etliche Beispiele sogar in der Promi Welt.

Morticia20  13.12.2023, 10:38
@MissFlight

Die Promi-Welt..... wieviele Promis gibt es denn, die glücklich sind miteinander? Sicher einige mehr... aber von denen hört man nichts... die leben einfach ihr Leben,... so vwie Millionen andere Menschen auch... glücklich mit ihrer Familie.... aber von Friede Freude Eierkuchen können Paparazzi leider nicht leben.

Und das du nun schlechte Erfahrung gemacht hast mit deiner Fernbeziehung... tja, Pech .... so wie auch andere Pech im Leben haben.

Und doch kannst du deswegen nicht so über die Frauen urteilen...

MissFlight
Fragesteller
@Morticia20

Nein. Ich sage nur, das Risiko ist mir zu groß einen Hausdrachen zu daten.

Hallo16782  13.12.2023, 14:05
@MissFlight

Nein da bin ich gar nicht bei dir meine eltern lieben sich und die eltern von meinem freund z.b sind seit ca 30 jahren verheiratet und lieben sich sehr

Hallo16782  13.12.2023, 14:07
@MissFlight

Hast du statistiken, verlässliche quellen? Das klingt eher nach einem tik tok mit quelle ‚vertrau mir bruder‘

MissFlight
Fragesteller
@Hallo16782

Welche Statistik wäre dir denn Recht? "Liebe" ist ein Phänomen das wissenschaftlich nicht greifbar ist. Daher kann es dazu keine Statistik geben.

Hallo16782  13.12.2023, 23:50
@MissFlight

Menschen machen aussagen zu dem thema und dadurch bilden sich Statistiken

MissFlight
Fragesteller
@Hallo16782

Ich frage doch nicht tausende Frauen. Die Hausdrachen die ich kenne reichen mir.

Nein, natürlich nicht.

Wenn alle Frauen das so akzeptieren würden, würden sie ja kein zweites Kind von demselben Mann bekommen. Dann gäbe es nur noch Einzelkinder. Wie ist es denn dann zu erklären, dass fast alle Mütter, die ich kenne, 2 Kinder haben?

MissFlight
Fragesteller

Kinderzeugen ist doch kein Zeichen von Liebe.

Dorabella824560  12.12.2023, 23:11
@MissFlight

Beim zweiten Kind? Oh doch. Wenn man (oder frau) ein quäkendes Baby hat, braucht man seeeeehr viel Liebe, um noch ein zweites zu zeugen.

Dorabella824560  12.12.2023, 23:18
@MissFlight

Ohne Liebe zum erzeuger würde auch kein zweites baby entstehen.

Ich zitiere mal Meister Yoda: keine Ahnung du hast.

MissFlight
Fragesteller
@Dorabella824560

Bitte tue nicht so naiv. Manche zeugen nur wegen dem Kindergeld Kinder. Oder weil die Frau eben Kinder liebt. Deshalb muss sie noch lange den Vater nicht lieben. Gibt doch etliche Beispiele sogar in der Promi Welt.

Dorabella824560  13.12.2023, 10:06
@MissFlight

Von mir aus. Ja, vielleicht hast du recht. Und trotzdem müssen alle diese Väter Unterhalt bezahlen. Mach doch mal einen Selbstversuch: wenn du das nächste Mal eine Frau datest, sag ihr: "übrigens, falls du schwanger wirst, gebe ich dir 20.000 Euro und verschwinde aus deinem Leben". Berichte mal über ihre Reaktion;-)

Also mal so als Mann muss mich doch wundern. Wenn man verlassen wird, egal ob Mann von Frau oder Frau von Mann, dann tut man gut daran dies zu akzeptieren, statt sich in Verzweiflung zu winden.

MissFlight
Fragesteller

Er sagt euch dass schon zu Beginn der Beziehung. Ihr würdet bei Schwangerschaft mindestens 20.000 EUR kriegen.

Moped85  12.12.2023, 20:20
@MissFlight

Das wiederum kann ich nicht beantworten, da mir die Gebärmutter fehlt =)

Sowas wäre wohl wa für Frauen die gerne ein Kind hätten und es auch gerne alleine erziehen möchten.

MissFlight
Fragesteller
@Moped85

Ich hätte auch nichts dagegen dass der Mann das Kind mit erzieht. Aber bei den meisten Frauen geht die Leidenschaft zum Mann gegen 0 nach der Geburt des Kindes. Das muss man sich als Mann nicht antun.

Moped85  12.12.2023, 20:23
@MissFlight

WIe kommt es dann das es Familien mit mehr als einem Kind gibt?

MissFlight
Fragesteller
@Moped85

Vielen Männern reicht Sex. Die brauchen keine Leidenschaft.

MissFlight
Fragesteller
@Moped85

Viele reicht doch schon. Wenn man genug Pleiten erlebt hat reicht es einem.

Dorabella824560  12.12.2023, 22:50
@Dorabella824560

"Aber bei den meisten Frauen geht die Leidenschaft zum Mann gegen 0 nach der Geburt des Kindes"

Das meine ich mit: du hast keine Ahnung...

MissFlight
Fragesteller
@Dorabella824560

Ich habe dir schon geantwortet dass die Mehrheit der Frauen weltweit in den Vätern ihrer Kindern nur den Versorger sieht.

Morticia20  13.12.2023, 11:43
@MissFlight

Aber ich soll nicht verallgemeinern???

Ich habe dir schon geantwortet dass die Mehrheit der Frauen weltweit in den Vätern ihrer Kindern nur den Versorger sieht.
Morticia20  13.12.2023, 11:49
@MissFlight

Nur das du die Mehrheit der Frauen nicht kennst.... hör doch auf.... du bist einfach frustriert.... die Mehrheit kennt deine Fragen hier doch schon

MissFlight
Fragesteller
@Morticia20

Ich werde immer die Wahrheit sagen. Du hältst mich nicht auf :-)

Morticia20  13.12.2023, 13:25
@MissFlight

Das du DEINE Wahrheit hier verkündest, daran kann ich dich nicht aufhalten... will ich auch nicht.... aber du kannst nicht jedem DEINE Wahrheit als DIE einzige Wahrheit aufzwingen.

Dorabella824560  13.12.2023, 13:35
@MissFlight

"dass die Mehrheit der Frauen weltweit in den Vätern ihrer Kindern nur den Versorger sieht."

Darin liegst du falsch. Die meisten Mütter, bzw. Frauen mit Kinderwunsch wollen eine Familie, also Kind und Mann. Und sehen in ihrem Partner vor allem ihren Partner.

holgerholger  03.04.2024, 13:35
@MissFlight

Das reicht bei weitem nicht. Du bist Unterhaltspflichtig, und da kommt schnell sehr viel mehr zusammen.

Was heißt akzeptieren. Wenn man verlassen wird bleibt eigentlich keine andere Wahl, oder?

MissFlight
Fragesteller

Er sagt euch dass schon zu Beginn der Beziehung. Ihr würdet bei Schwangerschaft mindestens 20.000 EUR kriegen.

upbrunce  12.12.2023, 20:19
@MissFlight

Weißt du, MissFlight, ich schätze dich ja sehr und du bist sicher ein ausgesprochen angenehmer Mensch. Aber deine teilweise absurden Fragen und Szenarien lassen mich hin und wieder ernsthaft an deinem Verstand zweifeln.

MissFlight
Fragesteller
@upbrunce

Ich danke dir dass du mich schätzt :-)

Ich habe dich auch als aufrichtigen Menschen in Erinnerung. Ich schwöre bei meinem Leben dass ich alle Fragen ernst meine. Ich habe die Hölle hinter mir, bin teilweise noch drin und sehe die Welt mit ganz anderen Augen.

upbrunce  12.12.2023, 20:21
@MissFlight

Nun, dann schalte ich mich bei einer deiner nächsten Fragen gern wieder ein. Diese hier entzieht sich meiner Vorstellung. 🙃

MissFlight
Fragesteller
@upbrunce

Dank :-)

Sie beruht darauf, dass fast alle Frauen nach der Geburt ihres Kindes keine Leidenschaft für ihren Freund mehr haben. Das muss man sich als Mann nicht antun, wenn man weiß, dass die Frauen sich zu eiskalten Hausdrachen verwandeln.

Meine Ex war der liebste Mensch auf Erden. Fünf Jahre. Danach hat sie mich beleidigt, betrogen, erniedrigt und eiskalt wie eine heiße Kartoffel fallen lassen für einen Millionär den sie jetzt ausnimmt.

Ich kenne die Seele von Frauen und mir graut es.

upbrunce  12.12.2023, 20:25
@MissFlight

Ja, das sind bittere Erfahrungen. Und doch liegt die tiefe Weisheit und Reife darin, eben nicht zu pauschalisieren. Den Punkt hast du noch nicht erreicht.

MissFlight
Fragesteller
@upbrunce

Ich kenne so viele Frauen. Und in den meisten Kulturen ist das auch sozial so angelegt dass die Männer rein der Kinderversorgung gesucht werden.

Lissythelis  12.12.2023, 20:30
@MissFlight

Quatsch, das ist bei jedem anders. Ich wollte 2 Wochen nach der Geburt wieder Sex haben. Ging nur nicht, da ich Geburtsverletzungen hatte. Es ging erst nach 8/9 Wochen wieder. Meine Hebamme hat mir sogar berichtet, dass es andersrum sein kann. Der Mann ist voll beim Baby dabei und denkt nicht mal an Sex, während die Frau ihn am liebsten wieder hätte. Am besten ist es, wenn beide wollen oder nicht wollen.:)

Lissythelis  12.12.2023, 20:31
@MissFlight

Was ich damit sagen will... Frauen "vergessen" nicht immer die Leidenschaft für ihren Partner.;)

Lissythelis  12.12.2023, 20:34
@MissFlight

Kann aber ein Teil von Leidenschaft sein, die du erwähnt hattest. Deshalb habe ich das Beispiel vom Sex erwähnt. Ich dachte unter anderem, dass es am begreifbarsten wäre.:)

MissFlight
Fragesteller
@Lissythelis

Ich begreife das :-)

Ich meinte aber den gesamten Umgang miteinander. Romantik und liebevoller Umgang. Wie gesagt, in den meisten Kulturen ist es so angelegt, dass der Mann nur der Kinderversorger ist.

Lissythelis  12.12.2023, 20:46
@MissFlight

Da stimme ich dir zu. Ich selbst beobachte bei uns in Deutschland aber mittlerweile einen Umbruch.

Bei diesem ist der Kindsvater voll in das Leben und Erziehen vom Kind integriert. So ist die Mutter mehr entlastet und die Wahrscheinlichkeit ist eher niedrig, dass sie ein "eiskalter Hausdrache" wird. So empfinde ich das unter anderem auch. Wenn ich meinen Partner anschaue, fühle ich mich, VOR ALLEM wegen unserem Sohn, als würde ich ihn umso mehr lieben. Wir haben einen sehr ordentlichen, achtsamen und respektvollen Umgang miteinander. So beobachte ich das auch in vielen (nicht allen) Beziehungen in meinem Umkreis.:)

Ja. Weil ganz im Ernst, wenn er gehen will, was bringt es dann, wenn man es nicht akzeptiert? Soll man ihn anketten?

MissFlight
Fragesteller

Er sagt euch dass schon zu Beginn der Beziehung. Ihr würdet bei Schwangerschaft mindestens 20.000 EUR kriegen.

Maurizio04  12.12.2023, 20:17
@MissFlight

Dann würde ich Schluss machen. 20.000 Euro? Also häng 2 Nullen dran und ich überlegs mir.

MissFlight
Fragesteller
@Maurizio04

Zwei Millionen sind doch arg viel. Könnte man sich auf 100.000 EUR einigen plus Privilegien wie Chauffeur, Urlaub, etc.