Wenn es 2030ff. noch Geschichtsbücher gibt, steht da dann drin, dass Donald Trump 2025 den dritten Weltkrieg vom Zaun gebrochen hat ...?

9 Antworten


treppensteiger  07.03.2025, 13:08

Da hast du ja ein echtes "Glanzstück" rausgesucht. Ich schau mal, ob ich in paar alten Zeitungen von 1939 was Vergleichbares finde.

Dieser Artikel strotzt nur so von Widersprüchen.

  • So was nenn ich westliche Propaganda. Genau so "züchtet" man Kriege und macht Menschen kriegsbefürwortend. Man redet bereits im Vorfeld, immer und immer und immer wieder, einerseits, dass der Gegner uneinschätzbar! gefährlich sei, andererseits, dass er, man weiß es fast zu 100% sicher!, immer mehr aufrüstet und angreifen will. Einerseits will er (Putin) angeblich Zeit, andererseits soll es Vorteilhaft sein, wenn er sich keine Zeit lässt. (In einem Artikel!!) Und Friedensverhandlungen sind Kriegsbegünstigungen und Krieg und Gewalt bedeutet Frieden. Tabulos! Was tabulos heißt, das bedeutet auch grenzenlos, uneingeschränkt, womöglich gesetzlos mitgedacht! Es gibt auch bereits formuliert, von westlicher! Seite, bzw. diesem Autor, den "Großen europäischen Krieg" Das ist Sprachverdrehung vom Gröbsten. Das ist so was von "1984"... Gruslig!

Deiner Spekulation kann meine Kristallkugel nicht folgen. Ich wette aber, die Geschichtsbücher 2030 werden anders aussehen. Es werden womöglich bald große klimabedingte Völkerwanderungen kommen, die unaufhaltsam sein könnte.

Das weiss niemand, aber eindeutig ist, dass wir gerade Geschichte schreiben, undzwar keine kleine. Das sind gerade riesen Ereignisse

Die EU schwächt sich von selbst.

Meine Meinung ist einfach jedes Land in der EU hat das Recht selbst zu bestimmen über Dinge anstatt immer zu warten was die EU dazu sagt Anträge stellen bla bla... jedes Land hat das Recht sich selbst zu schützen. Seine Grenzen etc. Und das will die USA für die EU. Jedes einzelne Land sollte sich mal stark machen für sich selbst für ihre Völker. Anstatt einer Frau namens Ursula Von Der Leyen zuzuhören und ihr zu gehorchen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Wenn erst "der dritte Weltkrieg vom Zaun" gebrochen ist, dann wird nie mehr ein Geschichtsbuch verlegt, gedruckt und vertrieben. Dann gibt es nur noch kurze individuelle Überlebenskämpfe, aber keine Geschichtslesungen.