Wenn einem eine Situation nicht mehr ärgert sondern ich kann darüber lächeln, habe ich dann abgeschlossen oder kann ich besser damit umgehen?

4 Antworten

Wenn es um eine Beziehung geht, dann hängt das auch davon ab, wie lange diese Beziehung ging und wie ihr euch getrennt habt, ob du z.B. einfach ausrangiert wurdest oder ob ihr beide gemerkt habt, dass es bei euch nicht rund lief. Auf jeden Fall: Wenn du jetzt darüber lächeln kannst, dann hast du einen großen Schritt gemacht und kannst gut mit der Situation umgehen. Vielleicht hast du sogar ganz mit der vergangenen Situation abgeschlossen. Das kann ich nach dieser kurzen Info nicht beurteilen.

Ich würde auch sagen, dass du das geschafft hast, darüber hinweg zu kommen und jetzt im Nachhinein einfach über die Situation auch lachen kannst.

Overthinker154 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 13:49

Danke, aber das bedeutet dann das ich über den Menschen hinweg bin oder nur über die Situation von ihr. Und es ein Anfang ist mit ihr komplett abzuschließen

Ich würde schon sagen, dass Du dann darüber hinweg bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Wohlmöglich das hinter dem Lachen auch Ironie steckt, sowie wie konnte man nur so dämlich sein. Wichtig ist aus Fehlern zu lernen und das was war hinter sich zu lassen