Wie kann ich mit dem Tod meines Vater umgehen?

7 Antworten

Also die Frage ist schon älter aber ich kann allen sagen denen das passiert ist das es nicht leicht ist mein Vater ist vor ca 7 Monaten gestorben und ich weine immer noch jeden Tag aber es ist besser wenn man weint und alles rauslässt bevor man auf die Idee kommt sich selbst zu verletzen oder schlimmeres bei mir war dann anfänglich die einfachste Lösung in meinen Augen aber es war dumm also wende dich an einen Psychologen oder ein paar gute Freunde zum ausweinen tun es manchmal auch geh der Sache nicht aus dem Weg sondern konfrontiere dich damit so ist es manchmal einfacher

und jeder der das gleiche durchmacht und das gerade liest mein herzliches Beileid

Beschäftige Dich mit dem Leben nach dem Tode. Du kannst dazu etwa "Theosophie" und "Die Wirklichkeit der höheren Welten" von Rudolf Steiner lesen.

Falbe  03.12.2012, 06:51

Nein , die Wirklichkeiten der höheren Welten stehen in der Bibel , besonders im Neuen Testament , am Besten im heutigen deutsch .

mha1213  03.12.2012, 13:39
@Falbe

Gerne, wenn du die Übersetzung des Neuen Testaments ins heutige deutsch von Heinrich Ogilvie - oder auch Emil Bock meinst. Diese ergänzen das von Rudolf Steiner gesagte auf eine völlig widerspruchslose Weise.

Es helfen auch Bücher über Nahtoderfahrungen z.B. Kübler-Ross oder van Dam.Wirklich sehr zu empfehlen.L.G.

Du musst gaaanz viel mit Freunden unternehmen oder mit ihnen reden! Ich würde dir außerdem eine Kur empfehlen! Mein Beileid und alles Gute!

Mir geht es genau gleich, doch ich habe es vierzehn Jahre lang geschafft, das alles auszublenden und habe nur wenige Gedanken an ihn zugelassen. Doch in letzter Zeit reden meine Mutter und ich mehr darüber und ich muss sagen, das tut mir gut. Lass deine Gefühle raus, friss es nicht in dich hinein.