Wenn eine Zeitung schreibt, das X Besucher einen Film im Kino verlassen haben, ist das Fake, also Werbung oder die Wahrheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird halt medienwirksam aufbereitet.

Wenn Tante Erna mal auf Klo geht, fragt doch kein Reporter, ob die Szene ihr zu heftig war, sondern unterstellt es einfach.

Hauptsache heftig. Das war vor 300 Jahren bei Opern und Konzerten auch nicht besser. Wobei das Publikum mit expliziten Meinungsäußerungen heute allerdings sehr viel dezenter und vorsichtiger ist als früher.

SimonBlack
Fragesteller

🤣🤣 geiles Beispiel🤣🤣

Ganz ehrlich. Heutzutage liest man das über ganz viele Filme auf den sozialen Medien. Selbst über den Film "Ich.bin.so.glücklich" mit Mila Kunis wurde sowas in der Art gesagt und über echt sehr lasche Horrorfilme.

Und meistens sind die Filme dann gar nicht so schlimm. Alles nur Werbemacherei!

SimonBlack
Fragesteller

Also Lockvogeltaktik🙈 bekommen wohl dann Geld vom Kino für die Werbung🙈

Es wird beides sein. Beim Joker mit Joaquin Phoenix wurde auch von regelrecht verstörten Kinobesuchern berichtet. Das kann ich mir auch vorstellen.

Aber die Werbetrommel wird natürlich gleichzeitig gerührt, wenn ich auch nicht glaube, dass das der Grund für solche Berichte ist. Es ist eher ein nicht geplanter, aber erwünschter Nebeneffekt. Ein bisschen Skandal verkauft sich einfach gut und lockt Neugierige, Sensationslustige an.

SimonBlack
Fragesteller

Hab den Film nie gesehen aber ja der wurde echt kritisiert in den Medien🤣🙈 stimmt, je "schlimmer" etwas sein soll desto mehr wollen es sehen 🙈

isilang  17.10.2022, 11:15
@SimonBlack

Ich fand den Joker großartig, aber er ist auch verstörend.

Es sind bestimmt auch viele ins Kino gegangen, nachdem darüber berichtet wurde und obwohl sie es gar nicht vorhatten.

SimonBlack
Fragesteller
@isilang

Gute Werbung eben🤣🙈 fand den Joker in Suicide Squad nicht mal so schlimm wie alle sagten

isilang  17.10.2022, 17:04
@SimonBlack

Jared Leto hat den Joker eher "spacig" gemimt. Das ist meiner Ansicht nach kein Vergleich zu Joaquin Phoenix, der sehr tief in seine verwundete, regrlrecht zerstörte Seele blicken ließ.

Kommt auf die Quelle an, die diese Info verbreitet! :-) Kann ja auch "Werbung" sein!

Aber: Ich war 1998 im Kino und habe mir "Der Soldat James Ryan" angeguckt. Schon bei der Anfangsschlacht haben sehr viele (!) Leute den Kinosaal verlassen und Einer hat sich auf den Weg nach draußen sogar übergeben ... Der Film war aber auch heftig und der Kino-Sound dazu, ... *alter_falter

Demnach weiß ich aus eigener Erfahrung: Es gibt Filme, wo das Publikum den Saal verlässt, ja! Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen!

P.S.: Solltest Du den Film im TV gesehen haben - der ist geschnitten! Da sind die brutalen Szenen nicht drin!

SimonBlack
Fragesteller

Ja der Film hat schon sehr realistische Szenen dabei🤣🙈 und im Kino ist es bestimmt auch was anderes als zuhause. Was war zb für eine schlimme Szene da?

habt ihr den Film gesehen?

Welchen?

Etwas Werbung oder Clickbait ist immer dabei. Möglich ist auch, dass er so schlecht ist dass man deswegen den Saal verlassen muss.

SimonBlack
Fragesteller

Eben, Smile soll so gruselig sein das Leute den Saal verlassen haben 🙈

sleepingbeautyy  17.10.2022, 11:08
@SimonBlack

Da sind die Gesichter in Truth or Dare noch "gruseliger" und da hat niemand was dazu geschrieben.