Horrorfilme Kino komme ich mit meinem Alter rein?

5 Antworten

Wir haben uns vor 20 Jahren ne Kinokarte fürn andern Film gekauft und haben dann kurz vor Anfang des anderen Films den Saal gewechselt. 😅

Ob das heute noch so geht? Keine Ahnung. Diese Filme sind nicht ohne Grund erst ab Fsk 16/18. Es kommt nicht drauf an wie groß du bist. Das Kino bzw der Betreiber macht sich strafbar wenn 15 jährige Kids meinen in Fsk18 Filme gehen zu müssen.

So einfach ist das.

Guck dir den Film im Netz an wenn du meinst nicht warten zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es spielt keine Rolle, ob du älter aussiehst als du bist. Das Kino ist verpflichtet deinen Ausweis zu kontrollieren, da es sich sonst strafbar macht & hohe Geldstrafen anfallen würden.

In einen Film ab 18 darfst du mit 15 nicht rein egal ob mit Begleitung oder sonst was!

Ansonsten macht sich das Kino strafbar!

Ich wurde mit 30 schon mal nach dem Ausweis gefragt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pausmoke 
Beitragsersteller
 28.10.2024, 15:58

Dann sahen sie aber noch zu jung aus😂 xd Komisch, dann sind es anscheinend immer Neulinge, die beim Cinedom angestellt sind bis jetzt wurde ich noch nicht einmal nach einem Ausweis gefragt…. Dann sehe ich wohl zu alt😒

MISTERM3  03.11.2024, 14:13
@Pausmoke

Ja ich war damals älter als derjenige der kontrolliert hat.

Also die Mitarbeiter des Kinos machen sich damit strafbar bzw das Kino

Früher war das absolut kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

Heutzutage darf das eigentlich nicht mehr möglich sein, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht.

Da du noch 15 bist. Gar nicht. FSK18 heißt AB 18

Pausmoke 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 15:48

Haben Sie das Ende gelesen??????? den Satz mit Helikopter, Eltern