Wie kommt man mit 17 in einem Film ab 18 im Kino?

6 Antworten

Heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird und dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

Gar nicht. FSK 18 heißt AB 18.

Also ich bin 14 und habe mich in Smile 2 der auch ab 18 ist geschlichen.

Also ich habe mich mit meiner Mutter in Smile 2 reingeschlichen. Ich habe mir ein Ticket für ein FSK 12 Film online gebucht und meine Mutter für Smile 2.

Beide Filme liefen etwa zur gleichen Zeit, meiner etwas früher.

Wir sind dann getrennt im Kino gegangen und ich habe mein FSK 12 Film scannen lassen.

Dann habe ich solange auf der Toilette gewartet bis meine Mutter vor ihren Kinosaal war wo Smile 2 lief. Beide Kinosääle waren zum Glück auf der selben Etage.

Doch gegenüber vom Kinosaal wo Smile 2 lief war direkt ein Mitarbeiter der die Tickets scannte.

Also hat meine Mutter mir geschrieben wann kommen soll.

Der Mitarbeiter ging zum Glück einmal kurz weg und dann wo meine Mutter mir geschrieben hat, dass ich kommen soll sind wir beide schnell im Kinosaal von Smile 2 gegangen.

Am Ende wo wir den Kinosaal verlassen haben hat der Mitarbeiter zum Glück nichts bemerkt, er war aber auch grade mit einer anderen Familie am Reden.

So hat es jedenfalls bei mir geklappt, wir hatten aber auch etwas Glück, dass der Mitarbeiter kurz weggegangen ist, sonst wäre ich villeicht erwischt worden.

Viel anderes geht es jedenfalls nicht. Auf jeden Fall bei mir nicht, denn sie kontrollieren immer die Ausweise egal wie alt man aussieht.

Die haben zum Beispiel selbst bei meiner Mutter und mein Stiefvater bei Deadpool 3 kontrolliert der ab 16 war.

Aber das kommt glaub ich immer aufs Kino an.

Also kurzgesagt:

Vorher ein Ticket holen für ein Film wo du reindarfst und der etwa zur gleichen Zeit läuft.

Wichtig ist vorher zu schauen in welchen Saal Terrifier 3 läuft.

Dann eventuell irgent wo warten (verstecken), evtl auf der Toilette der Einlass im Kinosaal von Terrifier 3 ist und gucken das kein Mitarbeiter in der Nähe ist.

Und dann schnell im Kinosaal von Terrifier 3 gehen.

Ich habe natürlich keine Garantie, dass das klappt aber so habe ich das zumindest gemacht und ich habe auch gehört, dass andere das auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Avamaxfan2007 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 12:22

Vielen Dank sehr hilfreich werde ich so ausprobieren 💪🏻

Kauf dir ein Ticket online und geht es funktioniert.

hi also kommt drauf an meistens ob du aushiest wie 18 weil ich bin 15 und sehe aus wie 18 also kann ich da manschmal rein. Aber wie ein paar leute gesagt haben das du dir einen fake ausweis holen sollst bringt eigentlich nichts weil du ja bald 18 wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung