Mit 17 in einen Film ab 18?

4 Antworten

Die kontrollieren das Alter.

Ja ich hab so eine Erfahrung gemacht. Wollte mit einem Freund der noch noch nicht 18 war WANTED im Kino schauen. Der Film war zwar ab 16, die Vorstellung endete aber erst nach Mitternacht und somit durfte er nicht rein.

Im Normalfall kontrollieren sie das Alter, ja.

Bei mir vor Ort im Kino wird das Alter kontrolliert, solange bis es offensichtlich ist das man weit über 18 ist.
Also selbst mit 18+ musste ich eine ganze Zeit lang immer noch den Ausweis vorzeigen.

Kinos sind halt Rechtlich dazu verpflichtet und die Nichteinhaltung kann erhebliche Strafen für das Kino mit sich bringt.

Ich ging mit 16 in mehrere Ab-18-Filme, und es wurde niemals kontrolliert. Allerdings ist das schon einige Jahrzehnte her.

Ghostwriter2  26.10.2023, 13:52
Allerdings ist das schon einige Jahrzehnte her.

Bei mir auch!